Hallo, durchs googeln bin ich hier gelandet
Ich bin absoluter Neuling was das Ziehen von Pflanzen angeht. Wir haben zwar einen Garten,aber da sind Gärtnereiware angepflanzt. Nun habe ich , so verrückt wie ich bin, mir einen Rasensportplatz gepachtet, 10.000qm gross. Meine Idee ist es dort Obstbäume, Beerensträucher etc. anzupflanzen. Und jetzt benötige ich HILFEEEEEEEEEE:
1. Das Grundstück befindet sich mitten im Wald, Sonne- und Halbschattenplätze.
2. Als Bewässerung steht nur Regenwasser zu Verfügung.
Und hier meine Fragen :
1. Welche Obstbäume bzw. Beerensträucher sind hierfür geeignet ?
2. Wie kann man diese selbst ziehen ?
3. Wann ist die beste Zeit hierfür ?
Ebenso hätte ich gerne eine Hecke. Welche Pflanzen eignen sich hierfür bestens, bzw. wie lange dauert es eine solche zu ziehen ?
Welche Pflanzen sind generell für so ein Grundstück geeignet ? Bitte alles auflisten, Danke.
Ihr denkt bestimmt auch, die Frau ist Irre, wie kann die sich so ein grosses Grundstück pachten Erstens liebe ich die Natur. Zweitens sind wir eine Grossfamilie und was wäre also günstiger als sein Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu verwerten.
Wie sieht es denn mit Weintrauben oder Kiwis aus ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich bin absoluter Neuling was das Ziehen von Pflanzen angeht. Wir haben zwar einen Garten,aber da sind Gärtnereiware angepflanzt. Nun habe ich , so verrückt wie ich bin, mir einen Rasensportplatz gepachtet, 10.000qm gross. Meine Idee ist es dort Obstbäume, Beerensträucher etc. anzupflanzen. Und jetzt benötige ich HILFEEEEEEEEEE:
1. Das Grundstück befindet sich mitten im Wald, Sonne- und Halbschattenplätze.
2. Als Bewässerung steht nur Regenwasser zu Verfügung.
Und hier meine Fragen :
1. Welche Obstbäume bzw. Beerensträucher sind hierfür geeignet ?
2. Wie kann man diese selbst ziehen ?
3. Wann ist die beste Zeit hierfür ?
Ebenso hätte ich gerne eine Hecke. Welche Pflanzen eignen sich hierfür bestens, bzw. wie lange dauert es eine solche zu ziehen ?
Welche Pflanzen sind generell für so ein Grundstück geeignet ? Bitte alles auflisten, Danke.
Ihr denkt bestimmt auch, die Frau ist Irre, wie kann die sich so ein grosses Grundstück pachten Erstens liebe ich die Natur. Zweitens sind wir eine Grossfamilie und was wäre also günstiger als sein Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu verwerten.
Wie sieht es denn mit Weintrauben oder Kiwis aus ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.