Es ist doch schon merkwürdig...
Da ist man mal knapp zwei Tage net on und schon ist halligalli im Forum...
Wenn ich mich hier auch mal zu Wort melden dürfte...
Ich hab zu Anfang auch Fragen gestellt, wo ich dann
freundlich darauf hingewiesen wurde, doch bitte die Forumsuche siehe Schiefertafel rechts oben zu benutzen. Dass dann Threads gesperrt werden, weil es zu dem Thema genug Threads gibt und die Frage, die man stellen wollte, dort schon beantwortet wurde, ist völlig okay. Denn das Forum würde irgendwann komplett überschwemmt werden. Und nicht zuletzt die User, die gern und oft Zeit aufwenden, um sich hier mit netten Leuten austauschen zu können über dies und das - die würden irgendwann über kurz oder lang einfach verschwinden - und
das wäre sehr schade!
Und dann versteht jeder unter "lieb sein" etwas anderes. Wenn du sagst, "du wirst jetzt nur noch lieb sein", dann reagier doch nicht so empfindlich auf freundlich gemeinte Kritik. Diese "Kritiker", die dir momentan wohl Dornen in den Augen sind, wollen dir auch bloß helfen und unterstützen, damit etwas am aktuellen Zustand geändert werden kann. Wenn du dich aber sofort wieder auf die Füße getreten fühlst, musst du dich nicht wundern, Unverständnis zu ernten.
Und...
Ich hab in meiner Anfangszeit hier im Forum auch den ein oder anderen Hinweis
(du kannst es Rüffel nennen) bekommen, auch heute noch gibt's mal einen nett gemeinten Ratschlag des "es könnte auch anders gehen...", aber ich seh das gar nicht kompliziert, sondern bemühe mich zu ändern, was nicht in Ordnung ist.
Und - um den anderen bisher Recht zu geben:
Wir sind hier eine nette Gemeinschaft von Leuten, die sich für Pflanzen interessieren und Ratschläge, Tipps etc. verteilen, damit es anderen mit ihrem Grünzeug auch so gut geht. Noch dazu findet sich der ein oder andere für ein gemütliches Beisammensein und gemeinsam über lustige Dinge lachen oder "über Gott und die Welt" sinnieren und schließlich werden sogar Treffen im Realen organisiert, um schöne Tage im Grünen zu verleben (z.B. Treffen im Grugapark oder in Botanischen Gärten; zu Tauschbörsen,...).
@ lelaina:
Wie solltest du deine Bewertungen enn noch lesen können, wenn du dich nicht mehr anmelden kannst? Du kannst ja gar nicht mehr auf den Profil.
Zitat geschrieben von ralf1949
Andrea, wo ist denn die Taste?
würde die auch gerne mal drücken.
Das wird aber hoffentlich kein Racheakt, oder?
So was wollen wir hier auch nicht! und das ist auch gut so
lg
Henrike