ganz lieb gemeinte Frage!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Aschersleben

ralf1949

weil, ich werde jetzt nur noch lieb sein, stehe nämlich kurz vor dem Rauswurf.
Da stimmt wohl solch ein Gremium gerade drüber ab.

zu meiner Frage:

sind die Moderatoren hier alles Frauen?

lieben Gruß

Ralf
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Auch eine ganz lieb gemeinte Frage: was bringt dir das?

Übrigens: das Gegenteil von lieb ist lieb gemeint
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Ralf, darüber stimmt kein Gremium ab (zumindest ist mir dieses Verfahren in den 3,5 Jahren, in denen ich hier bin, nicht bekannt), sondern User können dich bewerten - sowohl positiv als auch negativ.
Bei zu vielen negativen Bewertungen sperrt das System den User automatisch.

ralf1949

jetzt bin ich schon wieder mit einem Beitrag gesperrt- der mit der Warnung.

wer macht denn das?

dachte nur, ein Mann kann das kaum sein.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Sag ich jetzt was oder sag ich jetzt nichts.........

Ralf, welchen Unterschied macht es, ob es sich bei den Moderatoren nun um Männer oder um Frauen handelt? Ich für meinen Teil kann mich genauso gut mit Kerlen fetzen wie mit "Weibern". Regeln sind Regeln und Ärger ist Ärger. Egal ob mit Männlein oder mit Weiblein.

Und Freund oder Freundin, User oder Userin, hauptsache nett und gute Kontakte, Gespräche, guten Austausch. Ich meine, ich für meinen Teil suche ja Kontakte mit Gleichgesinnten und nicht Gleichgesinnten für andere Dinge.

Sheila
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

KLICK
Und klick mal auf Dein Profil und scroll runter, dort kannst Du Deine Bewertungen lesen.

Edit: Mach so weiter und Du wirst bestimmt viel zu lesen haben.

(Kann man eigentlich die Bewertungen noch lesen, wenn man gesperrt ist?)

ralf1949

Andrea, wo ist denn die Taste?

würde die auch gerne mal drücken.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Wenn der Warnungs-Thread weiter offen gebleiben wäre, wären hier so langsam aber sicher die Emotionen hochgekocht und es hätte vielleicht Anfeidungen o.ä. gegeben. Das wollen wir doch alle nicht. Wir wollen uns hier nett über Pflanzen austauschen, weil das eben ein Pflanzenforum ist und kein Haushaltstippforum.
Über die Nettiquette wurde alles geschrieben, ebenso, dass Forenregel zu beachten sind, die man bei der Anmeldung aktzeptiert hat.

Und mehr braucht meiner Meinung nach auch nicht dazu diskutiert werden, denn es muss doch nicht alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden, oder?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ralf, bist du sicher das Männer anders handeln würden??
Ich hätte diesen Betrag zwischenzeitlich auch gesperrt. Beiträge wie diese sind auf Provokation aus und haben hier im Forum nichts zu suchen.

Du solltest dir mal vor Augen halten das wir uns hier in einer großen Gemeinschaft befinden. Der einzelne sollte sich in die Gemeinschaft einfügen.
Du erweckst jedoch den Eindruck das denkst die Gemeinschaft würde sich dir anpassen. Das funktioniert aber nicht.

ralf1949

lelaina,

liege jetzt bei -18

ab wann macht man die Mücke?
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Es ist doch schon merkwürdig...
Da ist man mal knapp zwei Tage net on und schon ist halligalli im Forum...

Wenn ich mich hier auch mal zu Wort melden dürfte...

Ich hab zu Anfang auch Fragen gestellt, wo ich dann freundlich darauf hingewiesen wurde, doch bitte die Forumsuche siehe Schiefertafel rechts oben zu benutzen. Dass dann Threads gesperrt werden, weil es zu dem Thema genug Threads gibt und die Frage, die man stellen wollte, dort schon beantwortet wurde, ist völlig okay. Denn das Forum würde irgendwann komplett überschwemmt werden. Und nicht zuletzt die User, die gern und oft Zeit aufwenden, um sich hier mit netten Leuten austauschen zu können über dies und das - die würden irgendwann über kurz oder lang einfach verschwinden - und das wäre sehr schade!

Und dann versteht jeder unter "lieb sein" etwas anderes. Wenn du sagst, "du wirst jetzt nur noch lieb sein", dann reagier doch nicht so empfindlich auf freundlich gemeinte Kritik. Diese "Kritiker", die dir momentan wohl Dornen in den Augen sind, wollen dir auch bloß helfen und unterstützen, damit etwas am aktuellen Zustand geändert werden kann. Wenn du dich aber sofort wieder auf die Füße getreten fühlst, musst du dich nicht wundern, Unverständnis zu ernten.

Und...
Ich hab in meiner Anfangszeit hier im Forum auch den ein oder anderen Hinweis (du kannst es Rüffel nennen) bekommen, auch heute noch gibt's mal einen nett gemeinten Ratschlag des "es könnte auch anders gehen...", aber ich seh das gar nicht kompliziert, sondern bemühe mich zu ändern, was nicht in Ordnung ist.

Und - um den anderen bisher Recht zu geben:
Wir sind hier eine nette Gemeinschaft von Leuten, die sich für Pflanzen interessieren und Ratschläge, Tipps etc. verteilen, damit es anderen mit ihrem Grünzeug auch so gut geht. Noch dazu findet sich der ein oder andere für ein gemütliches Beisammensein und gemeinsam über lustige Dinge lachen oder "über Gott und die Welt" sinnieren und schließlich werden sogar Treffen im Realen organisiert, um schöne Tage im Grünen zu verleben (z.B. Treffen im Grugapark oder in Botanischen Gärten; zu Tauschbörsen,...).

@ lelaina:
Wie solltest du deine Bewertungen enn noch lesen können, wenn du dich nicht mehr anmelden kannst? Du kannst ja gar nicht mehr auf den Profil.

Zitat geschrieben von ralf1949
Andrea, wo ist denn die Taste?

würde die auch gerne mal drücken.

Das wird aber hoffentlich kein Racheakt, oder?
So was wollen wir hier auch nicht! und das ist auch gut so

lg
Henrike

Aszid

Also ich bin erstaunt das der Großteil der User hier immer noch so nett zu dir ist, obwohl du hier schon wieder indirekt beleidigend bist.

Welche Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast du? Ich möchte jetz ungern über dein Verhältnis zu deiner Mutter oder anderen weiblichen Bezugspersonen spekulieren aber ich finde dich dermaßen unsymphatisch und rate dir schellstens dazu mal einen Verhaltenstherapeut aufzusuchen damit er mit dir einiges aufarbeiten kann, was bisher in deiner Entwicklung auf der Strecke geblieben ist.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von ralf1949
...dachte nur, ein Mann kann das kaum sein.

seit wann können Männer denken? (zumindest mit dem Kopf ) (konnt ich mir grad nicht verkneifen)

übrigens: wenn du dich ein bißchen im Forum umgesehen bzw. umgelesen hättest, hättest du bestimmt schon mitbekommen, dass es hier ständig heisst: "DER Chef" - und der ist tatsächlich männlich - und der kann natürlich denken

ralf1949

.............Du erweckst jedoch den Eindruck das denkst die Gemeinschaft würde sich dir anpassen..........

Trucker,

nein, das habe ich nie gewollt und ich weiß wohl, daß keiner kann die Welt verändern kann.

Zumal ich nur ein ganz kleiner Schei....er bin.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ralf, darf ich Dich mal was fragen?

Warum bist Du hier?

Ich meine, ich gehöre ja selbst zu denen, die immer alles genau wissen müssen und auch mal gerne sich verbabbeln, mit der Konsequenz, daß ich nen Rüffel von den Moderatoren bekomme.

Aber vom Prinzip her bin ich da wegen den Gleichgesinnten in Sachen Pflanzen, Anzucht und ähnlichem. Um darüber zu fragen, zu fachsimpeln und mich auszutauschen. Warum bist Du hier? Wenn es Dir um die Pflanzen etc geht, dann nimm die Sache mit den Threads und fragen etc doch einfach hin und widme Dich hier Deinem Hobby. Fertig.

Diese Threads gerade führen doch zu nichts.

Sheila
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2