Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Meine eine Mini-Phal (letztes Mal geblüht Febr. 2010) macht wieder was Nur kann man noch nicht erkennen, obs eine Wurzel oder ein Blütentrieb werden soll. Da muss ich mich wohl noch ein paar Tage/Wochen gedulden...
@*anni*
Eine Kübelhaltung der Frauenschuhe ist durchaus möglich, (ich spiele grad selber mit dem Gedanken einen mit 2 oder 3 verschiedenen Schuhen zu bestücken), man muß halt nur drauf achten, daß man deren Ansprüche erfüllen kann.
@ZiFron
Kommt auf den Schuh an. Manche mögen es feuchter wie andere, einige brauchen Kalk usw. Passende Substrate werden meist von den Züchtern und Händlern angeboten.
Ich selber habe aber nur sog. Premium Blumenerde (bestand u.a. aus Torf, Rindenhumus und Perlite) benutzt und diese mit etwas Tongranulat gemischt, da ich nichts anderes zu Hand hatte und mich bis dahin auch nicht wirklich mit diesen Orchideen beschäftigt hatte. Den Schuh hatten wir letztes Jahr spontan ausm Baumarkt mitgenommen und haben auf gut Glück gehandelt.
Wieder einmal ein Update vom 'Schlachtschiff' ; die letzten 5 von 11 Blüten. Der neue
BT hat schon fast die höhe des alten erreicht. Bis jetzt sind 6 Blüten am Haupttrieb. Etwas
unterhalb bildet er noch einen Nebentrieb, aber das sieht man auf dem Bild net so jut.
@gürkchen
Mensch die ist ja klassen...waren heute im Biber was besorgen und da haben die auch Vandeen gehabt..blau wie deine und ne schöne boredaux farbene.
Und die hatten auch wieder gefärbte Phals da...in blau und so einem undefinierbaren grün.
@peg
XD so eine habe ich auch mit großen Blüten aber in dunkellila und die zweite in der gleichen Farbe hat 2 Triebe und schiebt an beiden Knospen und dazu noch ein Stammkindel, die wills wirklich wissen.
Und wie es so ist wollte auch wieder eine aus dem Biber mit.. Vatern war nicht begeistert.
Zum Vergrößern Bild anklicken!
188.71 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel: DSCI0650.JPG
Beschreibung: Die ist aus dem Biber mit gekommen und sie duftet.
191.38 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel: DSCI0651.JPG
Beschreibung: Diese ist vom gelb blaueb Möbelhaus....hat mir meine Schwester mitgebracht.
180.44 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel: DSCI0652.JPG
Beschreibung: Die erste ist offen^^...und in real ist sie seidig dunkellila, dahinter will schon die 2 Knospe aufgehen.
196.08 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: DSCI0653.JPG
Beschreibung: Und hier bekommt das Kindel meiner 70 prozent reduzierten noch ein Blatt^^.
Illy-Billy, Deine Kleine sieht ja hübsch aus. Solche hatte ich mal auf der Orchideenbörse gesehen und war schon recht versucht. Sind die schwer in der Pflege?
Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 37 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 37 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.