Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Ich hatte vor kurzem geschrieben, das ich das gleiche Problem besonders bei einer Orchi hab, aber jetzt fangen noch mehr Orchis mit den Flecken an. Ich werde kommende Woche mal zu der Orchidoktorin bei uns hier gehen. Habs vor dem Urlaub leider net mehr geschafft, bzw war es mir etwas zu kalt, um sie draußen rumzutragen. Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt.
Das Problem habe ich auch mit den Bildern hochladen.
Ich kann nur über lapi sie hier ins Forum stellen mein PC
verweigert sich.
Habe keine Idee woran das liegen kann. oder warum es
bei mir nur über Lapi geht.
Der Duft ist nicht so stark wie z.B. bei der Liodoro, man muß schon nah ran gehen.
Foto 1: sehr schön blumig ( erinnert mich an irgendeine Blume, komm nicht auf den Namen)
Foto 2: angenehm frischer zitroniger Duft
Foto 3: leicht blumig
Foto 4: würziger/ herber Duft
Ich liebe Duftorchis <3 hab selber nur zwei davon...
Aber dafür frage ich mich was mich am Freitag geritten hat, denn seit dem hängt dieses Monster bei mir am Fenster O.O und morgen wird bei uns Ob* eröffnet und da gibts verschiedene Sorten dür sage und schreibe 2€
@Matucana, wie steht die Sobralia bei Dir? Ich liebäugel ja auch immer mit einer als große Zimmerpflanze...... wobei ich aber mehr auf Elleanthus stehe. Schick sind sie auf jeden Fall.
ein Elleanthus sphaerocephalus hab ich auch noch, aber es hat noch nicht geblüht. Beide stehen im Wohnzimmer; letzten Sommer hatte ich sie draußen. Seitdem ich unten im Übertopf immer 2 cm Wasser stehen habe, geht es bergauf - das war ein Tipp von Orchideen Lenhard. Es scheint wrklich so zu sein, dass die nicht austrocknen wollen.
Vergissmeinicht1--Deine Cymbidien sind wundervoll. Leider hab ich bei mir 3 entsorgen müssen. Die sind von innen her gefault, hatte ich auch noch nicht. Und die kleine Mini ist ja bezaubernd.
Zimtspinne--Dresden hab ich auch ins Auge gefasst, aber am Sonntag, weil ich Samstag kein frei bekommen hab. Da soll ja auch Katzenausstellung sein.
Eine Elleanthus capitatus hab ich auch, Sie wächst gut, zeigt aber noch keine Ambitionen zur Blüte.
Sie ist ca 1m hoch und sie bildet auch Neutriebe.
Beachte auch zum Thema Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen - Alle Gattungen 2012/2 Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.