Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

orchideen samen kapsel

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Tipps für Gartendeko

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Virenmeldung im Forum

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 28 Feb, 2012 23:25
Anzeige

@Halk,
das ist keine Browsermeldung, die ich bekommen habe, sondern die Erklärung vom Gockel-safe über die betreffende Internetseite, die die Troja-pferdchen verbreitet, die dein Virenscanner gemeldet hat. Viele Foren hatten heute damit Probleme. Bulkhits.in ist eine indische Seite, die selbst wahrscheinlich gar nicht weiß, was sie verursacht oder aber evtl. doch? Das ist auch egal, hier ist jedenfalls die Warnung angekommen.

Grüsse

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 28 Feb, 2012 23:26
PAY-BEF Trojaner iss jut bezahlt ma schnell alle, sonst werdet ihr hier gesperrt
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 28 Feb, 2012 23:28
jaja, die Baubranche - eine ganz reizende Gilde mit zugegeben nicht ganz so schlechtem Humor. Mr. Green
Nach oben Nach unten

HALk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 28 Feb, 2012 23:40
swenja ich hab n testsystem auf dem keinerlei schutzsoftware installiert ist und da bekomm ich auch öfters solche googleseiten angezeigt. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das so eine seite ist.

grüße
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 29 Feb, 2012 9:41
Danke für die Meldungen.

Das Problem hat sich anscheinend wie folgt zusammengesetzt:

Nach einem zusätzlich manuellen Serverscan wurde kein Virus oder Schadprogramm gefunden.
Diese Meldung kann daher nach längeren Recherchen und anhand der doch wenigen Usermeldungen nur durch ein externes Werbescript ausgelöst worden sein. Wir haben daher nun einen Teil der Anbieter vorsichtshalber ausgeschlossen und werden jetzt zusätzlich Scripte dieser Art analysieren.

Allgemein empfehlen wir zum Schutz vor Viren, Malware, Trojaner etc. aktuell noch folgende Software:
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Laut aktuellen Berichten und unserer Erfahrung sind bis zu 70% aller Systeme trotz guter Virenscanner mit Teilen schadhafter Software infiziert. Die meisten Nutzer werden sich wundern, da Malwarebytes selbst auf Systemen mit gutem Virenschutz meistens fündig wird.

Zudem nutzt ein Virenscanner nur dann etwas, wenn er:
1. Auf einem vorab sauberen System installiert wurde.
2. Ständig mit neuen Updates versorgt wird.
3. Die Einstellungen nach dem persönlichen Surf- und Nutzungsverhalten angepasst werden.

Als auf Dauer unzureichenden Schutz gelten für uns trotz aller Herstellerangaben die kostenlosen oder Free-Versionen der Anbieter. Bitte lasst die Finger davon. Das ist sparen an der falschen Stelle.
Große Verbreitung findet z.B. Avira, welche für uns jedoch nur in der Premium Version ratsam und gut für Normalsurfer ist, dies gilt nach letztem Wissen für uns auch für Kaspersky Internet-Security.
Avira und Kaspersky sind anhand der niedrigen Systemlast und einfachen Bedienung halt sehr verbreitet, aber aktuell nicht unbedingt die beste Wahl.

Als sehr gut wird aktuell der Virenschutz von Trend Micro gehandelt. Für sehr schnelle Rechner ist Internet Security von G-Data recht empfehlenswert.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 15:55
Ich bin gestern abend (bzw. heute nacht) nicht mehr ins Forum reingekommen (etwa seit Mitternacht); weder mit Opera noch mit dem IE.

Die Startseite ging noch, aber ich konnte weder das Portal aufrufen, noch ins Forum. Kaspersky hat die Seite gar nicht erst geöffnet, sondern gleich blockiert und eine Virus-Warnmeldung angezeigt.
Da war die Rede von einem trojanischen Programm: HEUR:Trojan.Script.Iframer

Ich habe im Netz versucht herauszufinden, was das ist; aber meine Computerkenntnisse sind leider äußerst begrenzt.
So wie ich das verstehe, ist das einfach ein Anhängsel in einem Scriptprogramm eines Werbefensters, daß öfter mal für Werbung eingesetzt wird, aber eben auch für Trojaner..... oder so ähnlich.....

Jedenfalls mußte ich das gestern nach mehreren Versuchen aufgeben, und habe es erst heute wieder ins Forum geschafft.

Hat noch jemand das Problem gehabt?
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 16:27
Heute Früh hatte ich das selbe Problem, später ging dann wieder alles wie gewohnt.
Ich hatte auch 3 Browser ausprobiert, bei jedem kam die gleiche Meldung...
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 11:17
Ich konnte jetzt wieder für ein paar Tage nicht ins Forum, weil jeder Log-In-Versuch von einem Browser-internen Sicherheitssystem blockiert wurde, mit dem Hinweis auf die höchste Gefährdungsstufe und das Stichwort "Schadsoftware". Ansonsten gab es leider keine brauchbaren Informationen.
Erst seit eben kann ich mich wieder eionloggen.
Hat das noch jemand erlebt? Ich verwende Opera.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 12:00
hallo Scrooge,
guck mal http://green-24.net/forum/topics/gr....ckiert?xg_source=activity

Es ging mir zeitweise genau so. Frank meint, es liegt an diesen Umbauarbeiten. Sonst hatte ich keine weiteren Meldungen meiner Software.

Grüsse Wink
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 12:22
Yepp, danke! Optisch sieht es bei Opera zwar anders aus, aber es war ebenfalls eine AVG-Meldung.
Hoffen wir mal, daß es jetzt eine zeitlang "offen" bleibt - denn als Computer-Laie traue ich mich natürlich überhaupt nicht, diese Sperrung zu übergehen.

Da es bei mir nur den Log-In betraf, wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn die Funktion, daß man als Gast Beiträge schreiben kann, nicht zur Zeit ebenfalls außer Gefecht wäre.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 10:19
hallo,
beim Öffnen verschiedener Threads im Forum erscheint aktuell heute diese Meldung:

Bild Virenmeldung im Forum Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - phisching1.jpg - von Swenja2008
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
264.72 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
phisching1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 11:30
welche threads sind das denn Nachdenken wäre gut zu wissen, damit das an frank weitergeleitet werden kann
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 11:46
hallo rose,
es kam bei verschiedenen Threads vor. In der Menueführung bin ich immer bis in die Themen gekommen und wenn ich danach im Thema einen Thread öffnen wollte, dann kam diese Phishing-Meldung. Ich kann dir zeigen, in welchem Thread das zuerst aufgetaucht ist: rot umrandet. Zumindest steht da auch die Uhrzeit, zu der das Phänomen anfing.

Bild Virenmeldung im Forum Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phishing.jpg - von Swenja2008
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
202.62 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Phishing.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 12:11
DANKE für die rückmeldung, habs weitergeleitet

ich bekomme in dem thread keine meldung Nachdenken und scanner ist gerade durchgelaufen, ohne fund, aber es wird trotzdem von frank kontrolliert
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mo 08 Okt, 2012 15:05
Hallo, Danke für die Info. Auf den besagten Seiten befinden sich keine Inhalt zu verdächtigen Inhalten. Keine Ahnung, welcher Filter da von Web.de zu solchen Ergebnissen kommt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wunschliste in Sachen Forum & Com...

Frank INFOS ZUM FORUM 582 So 17 März, 2013 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneHölle
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Neu im Forum

homersektor7g New GREENeration 2 Fr 04 Apr, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

forum auf englisch?

Dionea Aus aller Welt & Off Topic 20 Mi 18 März, 2009 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Regeln im Forum

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Mo 10 Apr, 2006 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Adventskalender Forum

ganga Advent & Weihnachten 83 Di 06 Dez, 2011 7:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Floristen im Forum?

Floristin Treffpunkt & Stammtisch 23 Di 01 Feb, 2011 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
BjoneMan
Keine neuen Beiträge

Zensur im Forum

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 115 Do 16 Jul, 2009 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Tolles Forum!

heinze1970 Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 02 Feb, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989

Beachte auch zum Thema Virenmeldung im Forum Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Virenmeldung im Forum Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com