Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stockrosen Stecklinge ?

Nächstes Thema anzeigen:

Musa Lichtkeimer????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phönix C. wann wird es wohl schlüpfen?

rheinweib Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2007 16:59
Anzeige

Hallo, hat jemand erfahrung, wielange ich noch warten muss, bis sich was grünes zeigt?Das Würzelchen ist ca. 3cm lang und topfit. Das weisse Ding in der Mitte Mr. Green

Anzeige

Bild Phönix C. wann wird es wohl schlüpfen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - phönix.jpg - von rheinweib
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.86 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
phönix.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

RE: Wann wird er schlüpfen, der Phoenix C.

JoEl ablsafe@pt.lu
Gast

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 12:33
Das wird noch dauern. Ich habe Anfang März ca 50 (!) Dattelkerne angezüchtet. Jetzt, Mitte Mai, hat der 'erstgeborene' Phoenix. d. 14 cm ab Kern. (Die anderen 30 !! sind auch recht fleissig) Alle 4 Tage mit etwa einem Suppenlöffel Wasser (Zimmertemperatur) giessen. Es gibt im Handel ein Puder zu kaufen das Wurzelbildung begünstigt. Sobald meine Keimlinge Wurzeln zeigten, habe ich 1 x die Woche ein wenig von diesem Puder in das Wasser getan. (wenig!) Am besten in Ruhe lassen und abwarten.
Wenn es schief geht : Datteln kaufen, Kern auspulen, 2-3 Wochen in Wasser legen, manchmal auffrischen. An der runden Seite des Dattelkerns erscheint plötzlich ein weisser Fleck, genau in der Mitte. Das ist die Wurzel ! Rein damit in in normale Blumenerde zu 1 Drittel mit Moselsand (kein gelber Sand) gemischt. Abwarten, wie oben. Gruss aus Luxemburg ablsafe@pt.lu
Nach oben Nach unten

artlady Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 12:47
Hallo rheinweib,

bist du sicher, dass es eine Wurzel ist? Wachsen nicht die Wurzeln normalerweise
nach unten? Ich denke es ist schon der Trieb Rolling Eyes Frage
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Meine Mimose... sie wird doch wohl ni...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 15 Sa 22 Sep, 2007 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Phönix krank wird teils braun mit tei...

vmagnusneo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 25 Jun, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
vmagnusneo
Keine neuen Beiträge

Welche Schmetterlingsraupen schlüpfen...

Taddy Tiere & Tierwelt 2 Mo 20 Aug, 2007 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeerhecke - wann wird geschn...

Charlie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 31 Jul, 2010 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wann wird Passionsfrucht Früchte tragen

Alex101 Pflanzen & Botanik 10 So 10 Jul, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Screami
Keine neuen Beiträge

Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tra...

vulpecula Pflanzen & Botanik 4 Di 23 Aug, 2011 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Hibiscus rosa sinensis-Wann wird vere...

itschi Pflanzen & Botanik 4 So 20 Jul, 2008 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Wann wird mein Kakteen-Kindergarten b...

Indigogirl Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 11 Aug, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Was ist das wohl???

Ramona(Del) Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Aug, 2007 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Phönix C. wann wird es wohl schlüpfen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012