Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze

punsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 19:37
Anzeige

Hilfe, habe heute eine Pflanze bekommen, keine Ahunung welche. Die Blätter sind fast kreisrund, ca. 3 cm im Durchmesse, etwas fleischig. Auf der Blattoberseite sieht man einen hellen Punkt vom Stielansatz.

Was kann es für eine Pfl. sein?

Anzeige
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 19:47
Hallo,

dafür dass kein Bild dabei ist finde ich die Beschreibung etwas wenig. Ist die Pflanze baumartig , strauchartig, Rankpflanze...? Hat sie eine Stamm? Welche Farbe? Wie groß?
Bei deiner Beschreibung fällt mir die Kapuzienerkresse eine. Aber es gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten

Grüße
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 19:52
Ich könnte mir eine Ufo-Pflanze (pilea peperomioides) vorstellen.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 20:48
Die kam mir spontan auch in den Sinn Freu mich

Aber vielleicht kannst du noch ein Bild ergänzen?

LG resa30
Nach oben Nach unten

punsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 10:46
Ich danke Euch ganz herzlich - es isr eine UFO-Pflanze Applaus Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Uf...

Zilli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Dez, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Zilli
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peper...

sandyk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 07 Jul, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
sandyk
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Pilea peperomioides - U...

mickl089 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 25 Apr, 2012 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea pep...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 19 Okt, 2007 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Ufopflanze -P...

RoyalBlack Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 März, 2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Schöne Unbekannte-Ufopflanze! Pilea p...

Magic Morning Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 02 Mai, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Magic Morning
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze- Pilea peperomioid...

Feuerlilie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 11 Aug, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Feuerlilie
Keine neuen Beiträge

Wie heist diese Grünpflanze? ufopflan...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Jun, 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wie heißt meine pflanze? ufopflanze -...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 02 Mai, 2010 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Efeu- Pilea peper...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 16 Apr, 2010 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Was bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012