Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Bhut Jolokia

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was sind das für komische bräunliche Würmer??? Tausendfüßer

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 16:57
Anzeige

Hey,

könnt ihr die identifizieren, und wenn ja, habt ihr ne Ahnung, wie man die wieder los wird?
Hab sie in einem Bonsai. Dessen Erde könnte evtl. auch Gartenerde sein. Das Teil ist 1,5m hoch und ziemlich breit....

Anzeige

Bild Was sind das für komische bräunliche Würmer??? Tausendfüßer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - b6lbiewxhf6j6cjbo.jpg - von Exotikblümchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
29.38 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
b6lbiewxhf6j6cjbo.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bethik Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 17:04
Die sehen für mich aus wie Tausendfüßer. Nur die sehr kleine heimische Version. In wärmeren gegenden gibt es welche die werden so ich schätze 20 cm Freu mich
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 17:08
Ich tippe mal auf eine Art Tausendfüßler...

Stand der Bonsai im Sommer draussen?
Da nisten sich gerne mal Viecher in den Töpfen ein d'oh!
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 17:11
HaHaHa Tausendfüßler also Freu mich
Ja, der stand draußen... Habt ihr ne Idee, wie ich die wieder los werde, oder sind die unschädlich für den Bonsai?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 17:47
Ich tippe hier eher auf Drahtwürmer.

Gruß,
C.S.
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 19:39
Ich denke nicht, dass es Drahtwürmer sind C. S., die im deinem Link sehen ganz anders aus!

Bin auch für Tausendfüßer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendf%C3%BC%C3%9Fer

Und dort steht zur Ernährung dies:
Die meisten Tausendfüßer ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenteilen, Früchten sowie Algen und Flechten, die auf Pflanzen, auf Baumrinde und im Boden wachsen.

Demnach sind sie wohl - ganz im Gegensatz zu den Drahtwürmern- eher harmlos.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 20:37
ich hab die Tausendfüßer (oder sinds bei mir Hundertfüßer ?) auch oft an den Pflanzen, die im Sommer draußen stehen.
Die tun aber nix (auch nicht den Pflanzen), die sind nur ein bißchen eklig und nervig, wenn sie rauskommen. Ich pack die dann einfach wieder in den Garten Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 22:35
daylily hat Folgendes geschrieben:

Ich denke nicht, dass es Drahtwürmer sind C. S., die im deinem Link sehen ganz anders aus!
Man sollte immer daran denken, dass es bei den Drahtwürmern, also bei den Larven dieser Schnellkäfer entsprechend zahlreiche Vertreter, wie z.B. Ampedus, Athous, Selatosumus, Denticollis linearis, etc. etc. gibt.
Entsprechend unterschiedlich erscheinen natürlich auch ihre Larven. Wink

Gruß,
C.S.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 15:57
Hallo Exotikblümchen, hatten deine gefundende Tierchen mehr als 6 Beine oder genau 6 Beine ?
Weil alle Insektenlarven 6 Beine haben also die Käfer auch .
Tausenfüßler oder auch Hundertfüßler rollen sich auch zusammen das hatte ich mal gesehen .
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jan, 2012 14:55
die hab ich auch mal gefunden, wurden beim tauchen aus einem orchitopf ausgeschwemmt...der stand aber noch nie draußen. deswegen kann ich mir vorstellen, daß man die auch im laden kaufen kann, also als blinden passagier.
ich hab sie dann rausgeworfen, waren halt nur irgendwie eklig, sonst wohl eher harmlos.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausend...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 14 Dez, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Was sind das für komische Pilze auf m...

flowerman1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 07 Okt, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
butterfly_28
Keine neuen Beiträge

Tausendfüßer und Kellerasseln unter B...

Eva Greene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 14 Mai, 2009 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
blumenoase
Keine neuen Beiträge

bräunliche Flecken an Tomatenblättern

MrKy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 07 Jun, 2006 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Thuja bräunliche Färbung

Flo007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 14 Dez, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanze hat bräunliche Blätter...

ersiees Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 01 Mai, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Carnivoren Problem: Gelblich - bräunl...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 29 Aug, 2011 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Kleine rot/bräunliche Tierchen in der...

mooeens Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 30 Jun, 2012 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
mooeens
Keine neuen Beiträge

gekäuselte Blätter, bräunliche verfär...

SnoopySU Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 27 Feb, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
SnoopySU
Keine neuen Beiträge

Liebstöckel so schlaff & Minze ha...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 15 Jun, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
wicht

Beachte auch zum Thema Was sind das für komische bräunliche Würmer??? Tausendfüßer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was sind das für komische bräunliche Würmer??? Tausendfüßer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com