Schnellstwachsende Zimmer Pflanze gesucht

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Zürich City

DunkelbraunerDaumen

Hallo Pflanzenfreunde.

Ich suche die schnellstwachsende Hauspflanzenart.
Weiss da jemand bescheid?

Grüsse
Dunkelbraunerdaumen

Rouge

Hallo,

da müßten wir schon ein wenig mehr darüber wissen, was Dir gefällt, wo die Pflanze stehen soll oder sie blühen soll oder "nur" grün sein etc. pp.

Und Anfängerpflanzen hattest Du ja schon besorgt - wichtig wäre nämlich auch noch, sich VORHER mit der Pflege vertraut zu machen, damit Du nicht wieder Lehrgeld zahlen mußt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also DIE schnellstwachsende zimmerpflanze gibt es schonmal nicht das kommt auf die pflege an.
Ich würde Monstera empfehlen die wächst bei mir sehr schnell kommt auch mit dunklen orten zurecht (3 meter vom fenster ist meine weg und wächst in rekordtempo mit schönen grün glänzend großen blättern)
Und die ist auch kaum kaputt zu bekommen am anfang hatte meine einen viiiiiel zu kleinen topf und auch über bestimmt ein paar tägchen staunässe und auch manchmal zu wenig gießen verkraftet die sehr gut.
Ansonsten baumfreund,Bambus,Grünlilie,Efeutute,Zyperngras oder schefflera

Aber Hauptsache die pflanze gefällt dir oder? So eine schnellwachsende Pflanze kann nähmlich auch zum Problem werden.Anfangs ja ganz nett dass sie schnell wächst aber irgendwann überwuchert die das ganze zimmer
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

öhm...dunkelbrauner daumen hat eine monstera...die ist etwas kaputt
ich würde kresse empfehlen die wächst schnell und essen kann man sie auch.
nee spaß beiseite...wieso brauchst du denn jetzt wieder neuen pflanzen, wo dir gerade im anderen threat geholfen wird mit deinen dreien

Rouge

Und ebenso 'ne Efeutute (oder war's doch der Philodendron - Baumfreund?) .... egal, aber auch die Pflanze schwächelt! Drum ist's ja so extrem wichtig, sich VORHER über die Pflegebedingungen zu informieren, v.a. wenn man sich schon selbst mit einem "dunkelbraunen Daumen" betitelt

Grünlilie könnte ich wirklich empfehlen, die nimmt selbst übelste Pflegefehler kaum krumm ... in der Feuerwehr stand mal eine, die wurde nur alle paar Monate (sic!) mal gegossen, weil die in einem Abstellkammerl stand, wo sie jeder vergaß ... und das Pflänzchen hat trotz allem gekindelt, was das Zeug hält ... ganz nach dem Motto: Viele Kinder produzieren, eins wird uns alle schon überleben

Swenja2008

hallo,
Purpurtute!

Grüsse
Herkunft: Zürich City

DunkelbraunerDaumen

hahaha danke Pokkadis

Ja also ich selber habe genug zu krampfen in meiner Intensivstation... Irgendwie
schaffe ichs nicht mal mit den einfachsten Anfängerpflanzen.

Ich suche eine Pflanze für meinen Bruder. Er ist Student und hat nicht so viel Zeit.
Er hätte aber trotzdem mal ganz gerne etwas grünes in der Wohnung, was schnell wächst.

Am liebsten eine Topfpflanze die alles einbisschen verträgt, schnell wächst und trotzdem
schön aussieht. Blüten oder nicht, das sei egal...

Ich selber habe keine Zeit für weitere Pflanzen. Ich habe kranke die ich zuerst
wieder in ein normales Leben bringen muss.

.. Sorry hätte das vielleicht schon am Anfang sagen sollen.

Danke euch

DunkelbraunerDaumen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen!

Kann mich nur anschließen - Grünlilie! Und da gibt's auch drei verschiedene:

- nur grün (muss auch nicht ganz so hell stehen wie die anderen)
- weißer Streifen außen
- weißer Streifen innen

Such dir was Passendes raus

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich empfehle neben den bereits genannten noch
Zyperngras und
Bambus
.
Habe die Pflege derselben als sehr leicht empfunden,
wichtig ist, dass die Pflanzen immer Wasser im Übertopf
haben, was nebenbei auch noch zu einer besseren
Luftfeuchtigkeit im Raum führt.
Sie wachsen sehr schnell

LG Gerda
Herkunft: Fürth

aceituna

als recht schnell wachsend und super-pflegeleicht hat sich bei mir die euphorbia kirkii rausgestellt. Nur in die pralle Sonne darf sie nicht.
LG
Ursula

Paula1

Ich würde dir auch als Zimmerpflanze den Bambus raten, denn der gedeiht relativ schnell....

Wie z.B. Bambusa multiplex Alphonse Karr oder Bambus Ventricosa....

Die haben auch immer schöne hell grüne kleine Blätter... Wenn es deinen Geschmack trifft
Herkunft: Fürth

aceituna

@Paula: Bambus als Zimmerpflanze ? ? bei einem Student Soweit ich das weiß kann Bambis max. im Wintergarten "drinnen" gehalten werden. Mal ganz davon abgesehen, daß die auch riesig werden können. Gerade die von Dir genannte erste Sorte. Und mit Student verbinde ich nun mal keine Unterkunft mit Wintergarten und sehr hellen und hohen Räumen.
Hast Du so einen Bambus indoor?
LG
Ursula
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

na gut...also nochmal:..
ich empfehle dir bogenhanf, den hatten wir jahrelang in der arbeit. war ein mini gewesen als wir ihn geholt hatten vom blau-gelben schweden, sicher mit stauchungsmitteln behandelt...denn nach jahrelangem ignorieren der pflanze und nur immer wieder gießen, hat er uns brav topf um topf gesprengt, wuche fast in den himmel, hat eigentlich nie dünger bekommen, stand nicht mal am fenster, sondern 2 meter weg davon und hat uns sogar noch blüten geschenkt, die waren einfach der hammer.
so eine schöne große soltärpflanze und ich musste sie dort lassen
und wenn man das giessen mal vergißt findet der sansi das auch nicht weiter schlimm

Nuwa

also, wenn dein Bruder ein typischer Vertreter der Gattung männlicher Student ist, wird er sicher mit einer Aloe vera glücklich und zufrieden sein - die wächst auch rasch und vorallem kommt sie auch problemlos mal ein paar Wochen ohne Giessen aus!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2