Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist denn das? Sanse? Sansevieria

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phoenix - Welche Art ist das?

Gast

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 18:52
Anzeige

Hallo,

Ich habe heute die kranke Zimmerpflanze meines Bruders adoptiert. Sie stand seit April irgendwo in seiner WG, ich glaube an einem recht dunklen Ort. Mein Bruder versteht nichts von Pflanzen, vermutlich hat er sie Monate lang nicht gegossen und dann mal ertränkt...! Q__Q

Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung der Art, ich denke es ist eine Phoenix, aber welche ist mir nicht so klar, kenne mich leider selbst nicht gut aus. Anxious

Und dann werde ich sie wieder aufpäppeln! Freu mich
Falls jemand weiß wie ich sie heilen kann wäre ich sehr dankbar, wenn mir geholfen würde.

Vielen Dank und schönen Gruß,
Nobue

Anzeige

Bild Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Palme - DSC01994.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
595.48 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
DSC01994.JPG
Beschreibung:
Die Palme

Bild Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ein Wedel - DSC01997.JPG - von Gast
0
613.3 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
DSC01997.JPG
Beschreibung:
Ein Wedel

Bild Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Der Stamm - DSC01998.JPG - von Gast
0
602.53 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
DSC01998.JPG
Beschreibung:
Der Stamm

Bild Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Der Stamm mit Blatt-Ansatz - DSC02000.JPG - von Gast
0
559.6 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
DSC02000.JPG
Beschreibung:
Der Stamm mit Blatt-Ansatz

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 21:32
Dunkel ist gar nicht gut Anxious

Ich habe dir mal einen Link herausgesucht, der dir bei der Pflege deiner Phoenix roebellenii hilft:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/phoenix.htm

Viel Erfolg! Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 22:01
Danke, Mel!

Dann werde ich mal fleißig nach Pflegetipps im Netz gucken.

Leider gibt es auch jede Menge undiskutierten Mist, darum bin ich über jeden Beitrag hier dankbar, falls jemand noch etwas sagen kann.

Gruß,
Nobue
Nach oben Nach unten

Nuwa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 30 Dez, 2011 23:38
also, meiner gefällt es am besten im Garten,
ist so lange wie möglich draussen - von Mai bis Ende Oktober - an einem geschützten halbschattigen Platz!
Im Winter in der Wohnung sollte sie auf jeden Fall möglichst hell stehen,
ist eigentlich eine sehr pflegeleichte Palme - die wird schon wieder!!!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 19 Jan, 2012 18:16
Vielen Dank, Nuwa! Smile

Die Palme erholt sich so langsam wieder,
was mir momentan Sorgen macht ist der Tontopf, der ganz stark schimmelt (außen). Rolling Eyes Brick wall
Was tun? Umtopfen? Wird der Topf nochmal was?
Auf dem 1. Bild kann man den Schimmel schon erahnen... Mir ist schlecht

Grüße,
Nobue
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Jan, 2012 18:27
Sicher, daß das Schimmel ist? Kann es nicht Kalkablagerung o.ä. sein? Das geht bei Tontöpfen nämlich echt schnell...
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche phoenix

Kobudo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 30 Sep, 2010 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Um welche Phoenix-Art handelt es sich?

palmenpirat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Jan, 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Welche Palme? Phoenix canariensis

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Phoenix canarie...

Kükinator Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 17 Jun, 2010 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

welche Palme ist das? Phoenix roebelenii

Scherny Pflanzen & Botanik 13 So 29 Aug, 2010 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche palme?-Phoenix canariensis

plame New GREENeration 14 Do 05 Jun, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
plame
Keine neuen Beiträge

Welche Phönix? Phoenix canariensis

chayenna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 30 Jul, 2009 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
chayenna
Keine neuen Beiträge

Phoenix?? Wenn ja welche Unterart?

Nisi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 30 Sep, 2010 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das? Phoenix canarie...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Sa 12 Jan, 2008 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Palme?? Wenn ja welche??->Dattelpa...

therabbit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 26 März, 2007 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Phoenix - Welche Art ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com