Unfallopfer Ficus Benni

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr Pflanzenfreunde, ich bin neu hier und kenne mich mit diesen Pflanzen nicht so gut aus.

Ich habe gestern ein Unfallopfer geschenkt bekommen und dachte mir da er noch lebt, peppel ich ihn wieder auf.
[/b]Ich hab da jetzt mehrere Fragen...
Der Teil im Topf scheit sich wieder zu erholen, da an den Enden neue kleine Triebe/Blätter raus kommen. Nun möchte ich wissen ob es möglich ist aus dem Hauptstamm ( der ja wie auf dem Bild zu sehen, nur 2 Ästchen hat ) noch ein paar Äste raus zu holen sind? Der Hauptblättetranteil ist an einem Nebentrieb der am Wurzelansatz hoch kommt. Und das sieht ja ziemlich doof aus. Oder muss er jetzt mit dieser Behinderung leben?
2. Frage: In dem Glas daneben ist der Rest des Bäumchens. Das habe ich da ich keine Erde und kein Pulver da habe in Wasser im einem Tropfen Dünger gegeben. Was jetzt nach 20 Stunden ganz leicht bräunlich geworden ist. Im allgemeinen sieht der quasi "obere Teil" der Baumes nicht so lebendig aus.
Kann ich bei der Wassermethode auf bewuzelung hoffen? Wie kann ich da ohne Geld investition etwas nach helfen?
In wie fern ist denn Ph und El Wert zu beachten? Oder hat`s die Pflanze damit nicht so?

Und noch eine andre Frage.... Glukose/ Photosynthese Hab da was von Honig im Wasser/an der Wurzel gehört. Ist es sinnvoll der Pflanze Zuckerwasser-Lösung zu zu führen um Phsynth. zu fördern? Oder kann die Pflanze das so garnicht auf nehmen und wäre eher schlecht?
17122011110_2.jpg
17122011110_2.jpg (274.8 KB)
17122011110_2.jpg
Herkunft: Fürth

aceituna

Da bald Weihnachten ist: Die gute Nachricht zuerst: Man kann da noch viel retten. .