Unbekannte Grünpflanze - Rademachera sinica - Zimmeresche

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Abend,

die unten gezeigte Grünpflanze wurde uns im Frühling diesen Jahres geschenkt und es geht ihr augenscheinlich nicht übermäßig gut. Leider fehlt uns der Name für Recherchen zur besseren Pflege, hoffentlich könnt ihr uns helfen!

Liebe Grüße, Slavomir

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Herkunft: Fürth

aceituna

Hat der Topf abzugslöcher? Es sieht nämlich eher so aus, als sei die direkt da reingepflanzt. Da gibt es rucki-zucki Staunässe.
Bei mir legte die immer folgendes Verhalten an den Tag (eigentlich ins Jahr): Im Frühjahr Sommer tat sich nichts, aber im Winter hat sie dann mächtig losgelegt mit Wachsen. Deine steht wahrscheinlich auch zu dunkel, der Abstand zwischen den einzelnen Blättern kommt mir zu groß vor. Der wird zwar größer als er beim Kauf war (war so eine recht kleine, buschige, gell?), wenn die Wirkung der Wachstumshemmer nachlassen, aber bei Dir erscheint er mir zu groß.
Fazit: U.U. für Abzugsloch sorgen, Hell(er) stellen, im Winter nicht zu wenig gießen, dann könnt ihr noch einige Jahre Freude daran haben.
LG
Ursula