Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

weihnachtsterne -krank?

Nächstes Thema anzeigen:

Bananenpflanzen-Anfängerin rätselt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calamondin kränkelt...

litchi79 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2011 16:33
Anzeige

Hallo zusammen,

diesmal habe ich ein gravierendes Probem mit meiner im Sommer erworbenen Calamondin. Und zwar dachte ich ein Schnäppchen gemacht zu haben. Denn ich ahbe sie als Spalier gezogen für 2 € bei ALDi erworben. Zu hause hab ich sie erstmal etwas gepäppelt und ihr ein sonniges Plätzchen auf der Terasse gegönnt. Als sie sich mehr und mehr erholte, hab ich sie geschnitten, denn als Spalier erzogene Zitruspflanzen mag ich überhaupt nicht. Ich hab sie so beschnitten, dass letztendlich noch der Haupttrieb mit einer Vergabelung übrig blei, was anfangs sehr brutal aussah. Daraufhin treib sie auch sehr schön wieder aus. Als die Temperaturen dann langsam runter gingen hab ich sie ins HAus geholt udn vor's Küchenfenster gestellt. Sehr bald mickerten dann die Neutriebe und fielen ab. Jetzt hab ich gesehen, dass die Schnittstellen ziemlich runtertrocknen. Ich habe Angst, dass mir letztendlich die gesamte Pflanze eingeht. Was kann ich tun????????? Die erde ist mäßig feucht, der Standort sehr hell und die Temperaturen so um 18-20°C. Wer weiß Rat??????

Anzeige
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2011 19:04
Kannst Du evtl. mal ein Foto von Deinem sorgenkind machen?
Und was heißt "sehr hell"? In welche Himmelsrichtung geht das Küchenfenster? Mit Gardine davor? 18° - 20° kommt mir nämlich schon sehr warm für für eine Citrus im Winter.
Hat sie evtl. kalte Füße?
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calamondin - Kerne

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 01 Jun, 2008 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Luks
Keine neuen Beiträge

Calamondin Citrusmicrocarpa

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 03 Feb, 2011 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Calamondin

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 10 Jun, 2011 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
katerrrrr
Keine neuen Beiträge

Pflegetipps Citrus Calamondin

Anita85 Pflanzen & Botanik 5 So 17 Feb, 2008 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Stig
Keine neuen Beiträge

Blattabwurf meiner Calamondin

dadi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Fr 10 Jun, 2011 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
katerrrrr
Keine neuen Beiträge

Calamondin hat komische Flecken.

leongoldier Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 26 Aug, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Orangenbäumchen überwintern - Calamondin

kasimobil Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 28 Sep, 2012 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Calamondin hat aufgehört zu wachsen

dadi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 19 Jan, 2007 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Calamondin: richtige Überwinterung

Fusselgarten Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 23 Okt, 2010 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Kranke Calamondin-Orange

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 24 Dez, 2008 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
baumfreund

Beachte auch zum Thema Calamondin kränkelt... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Calamondin kränkelt... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com