Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Nutzpflanzen, Schimmel auf der Erde???

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jacaranda wächst nicht

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 8:30
Anzeige

Hallo Monika,

aber ich bin mir sicher... wenn unsere Pflanzen dann mal blühen fällt diesen skeptischen Menschen bestimmt nix mehr ein.....

Dann können wir sie belächeln Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 8:38
Hallo Juliana,

ja, auch ich bin mir sicher... unser Tag wird kommen HaHaHa

LG
Monika
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Mai, 2008 11:26
Schaut mal, mein Jacaranda hat es in diesem Jahr schon wieder getan. Die ersten Blätter wahren total krüppelig und klein.

Jetzt scheint er sich langsam wieder zu erholen und wächst total buschig.

Ob das bei meinem wohl an den vielen Verzweigungen liegen kann Nachdenken Nachdenken

Hat von euch jemand die gleichen Probleme Nachdenken Nachdenken

Bild Jacaranda wächst nicht Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Jaca.jpg - von Mo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
245.09 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Jaca.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Jacaranda mimosafolia - Jacaranda

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

banane wächst nicht!

TenOfNine Pflanzen & Botanik 11 Di 27 Apr, 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Kaktee wächst nicht

shadow Pflanzen & Botanik 2 Mo 06 Aug, 2007 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
shadow
Keine neuen Beiträge

Ananas wächst nicht

Mugy Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 05 Feb, 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Boabab wächst nicht.

Stefan_09_08_1991 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 17 Sep, 2008 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Cymbidium wächst nicht

Blatt Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 18 Mai, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Blatt
Keine neuen Beiträge

Physalis wächst nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 27 Apr, 2010 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Einblatt wächst nicht

Hexx Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 09 Apr, 2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hexx
Keine neuen Beiträge

Effeutute wächst nicht

Ellen.73 Pflanzen & Botanik 8 Do 26 März, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987
Keine neuen Beiträge

Banane wächst nicht

vergissmeinicht1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Di 30 Okt, 2007 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Jacaranda wächst nicht Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012