Suche den Namen dieses 81. Baumes von Ecuador

Bruno Ecuador

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Bruno Ecuador

Hallo Susi

Ich muss gestehen, dass ich einen solchen Ficus bereits mal vor zwei Jahren suchte und fand damals auch, dass der benjamina am ehesten in Frage kommt. Nur, die Form meinre Früchte und diese Punkte auf meiner Frucht, passen nicht so ganz, wenn ich sie zum Beispiel mit diesen vergleiche:

http://davesgarden.com/guides/articles/view/2470/

Gut damals war das ein Baum in der Nähe des Strandes und die Früchte damals sahen auch wieder ein wenig anders aus, als diese jetzt, vom neuen Baum. Aber vielleicht sind es ja beide benamina und die Früchte varieren von Baum zu Baum. Unten hänge ich ein paar Fotos an, vom Ficus, den ich vor zwei Jahren suchte.

Viele Grüsse
Bruno
Ficus Benjamina vielleicht 7.jpg
Ficus Benjamina vielleicht 7.jpg (15.12 KB)
Ficus Benjamina vielleicht 7.jpg
Ficus Benjamina vielleicht 6.jpg
Ficus Benjamina vielleicht 6.jpg (39.04 KB)
Ficus Benjamina vielleicht 6.jpg
Ficus Benjamina vielleicht 4, .jpg
Ficus Benjamina vielleicht 4, .jpg (108.96 KB)
Ficus Benjamina vielleicht 4, .jpg
Ficus Benjamina vielleicht 5, .jpg
Ficus Benjamina vielleicht 5, .jpg (69.11 KB)
Ficus Benjamina vielleicht 5, .jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hmm, ich hab mir jetzt nochmal ein paar Bilder im Web angesehen und benjaminas mit glatten und knubbeligen Früchten gefunden.
Auf dieser Seite http://www.arbolesornamentales.es/Ficus.htm bin ich dann noch auf Ficus baileyana gestossen - zumindest das Laub schaut ähnlich aus, aber gibt es keine vernünftigen Fotos.
Herkunft: Florida

subtrop

Habe selbst eine Benjami Hecke und hier wachsen von Hecke ueber Baeume an jeder Ecke die Ficus Benjamini. Habe selbst auch schon die Samen gesammelt, und denke, das ist ein Benjamini. Knubbel auf den Fruechten koennten ja auch andere Ursachen haben.