Die Preise von den Verkaufspflanzen fand ich schon etwas "üppig".
Was meint ihr dazu?
Also ich fand die Preise nicht höher als in anderen Gartencentern und teilweise Baumärkten . Und die Primeln waren doch auch sehr günstig und dazu noch sehr hübsch Und die Aloen bekommt man im Baumarkt auch nicht günstiger
Also soweit ich das noch kenne, von meiner Zeit die ich in den Ferien in einer Gärtnerei für Gurken gearbeitet habe, sind das fertige Pakete Steinwolle. Da muss man dann nur noch von den eingestanzten
Löchern die Folie entfernen. Dann werden die Pflanzen in diesen viereckigen Packeten nur noch daraufgestellt und der Tröpfler reingestochen. Alles was dann an Dünger und Wasser benötigt wurde kam Rechnergesteuert durchs Wasser mit rein. Sehr saubere Sache.
LG
So hätte ich mir das auch vorgestellt. Hast du eine Idee, was das Vermiculite auf den Blöcken für einen Sinn hat? Wurden die Tomaten vielleicht vorher darin ausgesät?
Vor lauter Fotografieren haben wir wohl irgendwie das Fagen vergessen
Wir müssen da nochmal bei laufendem Betrieb hin .
Am besten zur Petunien- und Begonienzeit
ich denke, dass hat Stefanie auch nicht so aufgefasst aber du hattest ja nach Meinungen gefragt
Vielleicht sind wir ja nur ein wenig "verwöhnt" von den Discounterangeboten Die Preise für z.B. die Primeln waren doch im guten Durchschnitt? Und zu den Vandeenpreisen, ich finde die immer üppig, egal wer sie anbietet. Allerdings habe ich auch überhaupt keine Vorstellung, was in diesem Bereich günstig ist und was nicht.
Ich habe den Besuch im Verkaufsbreich zum Eigenschutz auch mehr als Erweiterung der Führung betrachtet und bin ohne Pflanze dort heraus (was aber vielleicht auch daran lag, dass ich vom tauschen noch fix und fertig war )
Also,während des laufendes Betriebes würd ich zu gerne auch noch mal hin,hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Gekauft hab ich auch nix! Zwar war da schon die ein,oder andere Orchidee....... ,aber da hat die Vernunft gesiegt (Platzmangel) ! Aberauch bei den Zimmerpflanzen war jetzt (für mich) nichts Ausgefallenes dabei,was mich gereizt hätte.... Also hab ich mein "abgezähltes" Geld wieder mit nach Hause genommen ..
Ich hab mir heute Vormittag erstmal in Ruhe die Green - Zeitungen vorgenommen und zu Gemüte geführt, die wir da bekommen haben! Da stehen sooo viele schöne und auch interessante
Sachen drin! Werde wohl über ein Abo nachdenken müssen!
Beachte auch zum Thema Greentreffen in Emsbüren im Emsflower 22.01.2012 Seite 26 - Termine & Reisen & Urlaub das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.