Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dendrobium Grüne Emma macht gelbe Blätter

ViriDesign Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 18:44
Anzeige

Ich bin ganz traurig. Sad

Meine Grüne Emma schwächelt und sieht gar nicht gesund aus. Heul

Was kann sie nur haben?
Und gibt es eine Chance, sie zu retten?

Bitte, bitte: wer sich auskennt, überschüttet mich mit Pflege- bzw. Rettungstipps!

Anzeige

Bild Dendrobium Grüne Emma macht gelbe Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Sieht sie nicht Mitleid erregend aus??? *schnüfffff* - Grüne Emma_small.jpg - von ViriDesign
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.79 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
Grüne Emma_small.jpg
Beschreibung:
Sieht sie nicht Mitleid erregend aus??? *schnüfffff*

Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 18:53
Sind die gelben Blätter nur an den alten Trieben? Nachdenken
Wenn ja, ist das wohl normal, denn ich kenn viele Dendrobien, deren alte Triebe ohne Blätter dastehen und nur noch die Neutriebe haben Blätter.

Ich teil deinen Problemfall aber sicherheitshalber gleich mal aus dem Stammtisch, dass er da ja nicht untergeht!

LG Theresa
Nach oben Nach unten

ViriDesign Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 23:18
Ja - Nee, ich weiß nicht Anxious
Irgendwie sieht seit ein paar Tagen das ganze Gewächs so schäbig aus.. Eh?

Ich kann auch nicht erkennen, was da jetzt neue oder alte Triebe wären. Das macht mich ja so ratlos.

Danke übrigens für's Verschieben.
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 23:19
Kannst du vllt. noch ein Bild von oben machen und einstellen?
Nach oben Nach unten

ViriDesign Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 23:28
Bilder von oben mache ich gerne, aber es geht halt erst morgen. Akku ist alle.
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 19 Nov, 2011 23:30
Kein Problem,

aber wenn du biler von meiner sehen würdest, kämen dir die tränen.
Nach oben Nach unten

ViriDesign Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Nov, 2011 21:13
So, jetzt kommen mir wirklich (beinahe) die Tränen. Meine Grüne Emma ist im Orchideen-Himmel. Heul
Es ging so schnell, dass sie täglich brauner wurde und die Blätter abgeworfen hat. Ich habe sie aus dem Substrat genommen, kann aber an den Wurzeln auch nix erkennen, was sie so gebeutelt haben könnte...
Bringt es was, noch ein Foto einzustellen?

Schnief. Ich glaube, was keine Phal ist, sollte bei mir nicht einziehen. Aber wenigstens kann ich DIE. Da treibt und blüht es nämlich grade allenthalben.

Danke, dass ihr mir helfen wolltet!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Orchidee?-Dendrobium phalaenopsis Emma

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Do 17 Apr, 2008 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

dendrobium phalaenopsis gelbe Blätter

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 29 Feb, 2012 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Dendrobium Phalaenopsis bekommt gelbe...

blausternchen Pflanzen & Botanik 5 Di 20 Jan, 2009 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Dendrobium phalaenopsis bekommt gelbe...

July Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 30 März, 2013 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Grüne Raupen an Stachelbeere - Gelbe ...

erlicht66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Mo 16 Apr, 2012 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
mis_dehei
Keine neuen Beiträge

Gelbe Seidenakazie macht Probleme

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 06 Jan, 2012 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Margeriten bekommen braune Blätter /g...

Butterblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 15 Jun, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Butterblume
Keine neuen Beiträge

Dendrobium bekommt braune Blätter

Eichbaum-Weiser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 15 Feb, 2009 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Orchidee Dendrobium bigibbum blätter ...

Andreas95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 02 Nov, 2008 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Aeonium wirft grüne Blätter

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Sa 13 Feb, 2010 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Moja

Beachte auch zum Thema Dendrobium Grüne Emma macht gelbe Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dendrobium Grüne Emma macht gelbe Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com