Was ist das für ein Pflänzchen? Und was für ein Citrus?

stappa

Hallo zusammen,

ich schon wieder! Könnt ihr mir bitte helfen und mir Hinweise geben, um was es sich dabei handelt?

Danke schonmal!
Grüße Stappa
Foto.JPG
Foto.JPG (758.9 KB)
Foto.JPG
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hall Stappa,

das ist ein Drachenbaum, Dracaena deremensis.

stappa

Super, danke für die schnelle Hilfe! Genau das ist es!

Und gleich noch eine Frage im gleichen Thema: Um was für ein Zitrusbaum handelt es sich hierbei? Die Blätter riechen stark nach Zitrusfrüchten. Die Pflanze sieht zwar gerade nicht mehr schön aus, aber ich versuche, dass ich es wieder aufpeppeln kann.

Anmerkung der Moderation:
Schön, dass du jetzt rausgefunden hast, wie man editiert. Das heißt aber nicht, dass du die Anmerkungen der Moderation einfach Löschen sollst. Bitte lass das demnächst.
Foto.JPG
Foto.JPG (540.83 KB)
Foto.JPG

stappa

Ich glaube ja fast, dass mein Thema in dieser Flut von neuen Themen total untergegangen ist. So weltfremd ist mein Pflänzchen ja nun wirklich nicht. Irgendjemand wird es doch bestimmt wissen, oder nicht?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hallo stappa,

es hat wahrscheinlich keiner geantwortet, da es sehr schwierig bzw. unmöglich ist, eine Citruspflanze nur am Laub zu bestimmen.
Ich kann dir nur einen tollen Link über Citruspflanzen geben, vielleicht findest du es selbst raus welche du hast und kannst auch gut nachlesen, wie du deine Kleine aufpeppeln kannst.

http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/

stappa

Ok danke für deine Antwort. Ich bin diese Seiten mal durchgegangen und kann selbst nicht sagen, was das sein soll. Ich belasse es jetzt einfach dabei - es ist zu 100% eine Citruspflanze, das ist sicher, das steht fest.