Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe, was wächst bei mir?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rosa Zwergbananen

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:24
Anzeige

Ich habe bei Ebay 10 samenkörner ersteigert unter einer Internet seite sollte ich dort die anleitung finden.Ja da waren auch anleitungen für Kaltkeimer und dunkekeimer und Lichtkeimer und noch andere.Hab doch keine ahnung was fürn Keimer diese Pflanze ist. Eh?
Wisst ihr wie ich die aussähen bzw.Zum Keimen Bringe?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:32
Hallo Ela!

Also, Kaltkeimer sind sie nicht, ob Lichtkeimer ist umstritten, schau mal hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....light=bananen+lichtkeimer

Ansonsten kannst du sie vorsichtig mit Sandpapier anrauhen (aber auch umstritten) und mindestens einen Tag in warmem Wasser einweichen. Dann am besten in Kokohum aussaeen und staendig feucht, aber nicht nass halten (z.B. im Keimbeutel). Am Wichtigsten ist Geduld- das kann problemlos ein halbes Jahr dauern, bis die keimen!

Viel Erfolg! Meine sind bisher noch nicht zum Keimen zu bewegen gewesen Sad
Kiroro
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:35
Am besten du benutzt dafür Keimbeutel, da sie lange brauchen können bis da was kommt. Meines Erachtens nach sind sie keine Lichtkeimer.
Einfach 48 Stunden einweichen und dann ab in den Beutel.
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 11:35
Ich wollte es so machen das ich sie ein bischen unter die erde mache und dann eine plastik tüte drüber das treibhaus efekt entsteht so habe ich meinen Mandarinenkern zum keimen gebracht
Nach oben Nach unten

D-H Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 20:57
schade ich habe meine anleitung vor 3-4 tagen weggeschmissen , sonst würde ich hier alles rein schreiben. aber ich weiß das die samen nicht mit erde bedeckt werrden dürfen und das es ständig warm sein soll und du solltest sie vor dem aussäen einpaar tage imm warmen wasser liegen lassen.
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 20:59
ich habe sie heute eingeweicht aber nun ist das wasser mitlerweile kalt soll ich da immerwieder neues warmes nachkippen? Eh?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 21:00
Hallo,

Thermoskanne macht sich da ganz gut, wenn du hast Wink
Nach oben Nach unten

Ela Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Apr, 2007 21:01
ja die hab ich.Werd ich gleich noch umkippen bevor ich ins bett gehe.Auf sowas kommt man garnich ey.Danke einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rosa Zwergbananen

Gast Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Mi 13 Dez, 2006 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Rosa Zwergbananen Musa Velutina abzug...

lasttrip9 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 32 Mi 26 Jul, 2006 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Griechische rosa Blume: rosa Nachtke...

gweth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 24 Jul, 2011 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Rosa Blüten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Aug, 2008 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Rosen - Rosa

RamblingRose Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 227 So 20 Mai, 2012 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Rosa und Pink

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 03 Sep, 2007 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Rosa Zwergbanane ist tot

the_green_mile Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 09 März, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Rosa Zwergbanane

Susan13 Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mi 09 Dez, 2009 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie

rosa Maiglöckchen

Cosmea Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mo 02 Jul, 2007 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Cosmea
Keine neuen Beiträge

Rosa Lilie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 13 März, 2009 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kachingl

Beachte auch zum Thema Rosa Zwergbananen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012