Citrus latifolia macht mir Kummer

Xeon667

Schönen guten Abend

ich habe im Sommer einen kleinen Citrus latifolia geschenkt bekommen. Leider bin ich nicht gerade der Pflanzengott, aber durch den Sommer hab ich ihn gut gebracht, er wuchs und blühte wie sau.

Anfang Oktober hab ich ihn dann reingestellt und hab mir hier die vielen überwinterungsthemen verinnerlicht. Da er noch so ca 15 limetten hat wollt ich ihn eigentlich warm überwintern lassen im südlich gelegenem zimmer.

nun wirft er langsam aber sicher alle blätter ab, nachgelesen ---> zu wenig licht. also pflanzenlampe gekauft.

frage ist ob das nun alles so gut ist oder ich da noch was optimieren kann. wirft er erstmal alle blätter ab und fängt sich dann? oder soll ich machen?

vielen dank
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

klar kann man das optimieren, denn es kommt nicht nur auf das licht an, sondern auch auf die temperatur, im zimmer ist ihr warscheinlich zu warm

http://www.citruspflanzeninfo.de/citrusarten/citrusarten.htm

im normalfall, sollte ab arpril wieder der neuaustrieb beginnen, aber wenn du kannst stell sie etwas kühl/hell dann schmeisst sie nicht so viele blätter

Xeon667