Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

dracaena sanderiana - krank oder nicht?

Nächstes Thema anzeigen:

Erde riecht nach Schimmel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Citrus latifolia macht mir Kummer

Xeon667 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 19:58
Anzeige

Schönen guten Abend

ich habe im Sommer einen kleinen Citrus latifolia geschenkt bekommen. Leider bin ich nicht gerade der Pflanzengott, aber durch den Sommer hab ich ihn gut gebracht, er wuchs und blühte wie sau.

Anfang Oktober hab ich ihn dann reingestellt und hab mir hier die vielen überwinterungsthemen verinnerlicht. Da er noch so ca 15 limetten hat wollt ich ihn eigentlich warm überwintern lassen im südlich gelegenem zimmer.

nun wirft er langsam aber sicher alle blätter ab, nachgelesen ---> zu wenig licht. also pflanzenlampe gekauft.

frage ist ob das nun alles so gut ist oder ich da noch was optimieren kann. wirft er erstmal alle blätter ab und fängt sich dann? oder soll ich machen?

vielen dank

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Nov, 2011 20:24
hallo

klar kann man das optimieren, denn es kommt nicht nur auf das licht an, sondern auch auf die temperatur, im zimmer ist ihr warscheinlich zu warm Nachdenken

http://www.citruspflanzeninfo.de/citrusarten/citrusarten.htm

im normalfall, sollte ab arpril wieder der neuaustrieb beginnen, aber wenn du kannst stell sie etwas kühl/hell Mr. Green dann schmeisst sie nicht so viele blätter
Nach oben Nach unten

Xeon667 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Nov, 2011 20:59
ned nur das er jetzt aussieht wie ne nach haarausfall, ne jetzt hat er auch noch irgendwelche viecher. spinnmilben?

http://img573.imageshack.us/img573/1448/img2360x.jpg
http://img802.imageshack.us/img802/3808/img2363u.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/231/img2364v.jpg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum macht Kummer

onkel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 30 Apr, 2012 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvi Grün
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze macht Kummer

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 05 Dez, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Monstera-Kummer

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Do 23 Feb, 2012 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pandanus Latifolia

vivere Pflanzen & Botanik 8 Mo 16 Apr, 2012 2:09 Letzten Beitrag anzeigen
vivere
Keine neuen Beiträge

Citrus paradisi x Citrus maxima- Pomelo

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung -> Kalmia latif...

Ernst Weißker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 14 Okt, 2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ernst Weißker
Keine neuen Beiträge

Ziergarten - Kalmia latifolia, der Be...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Do 16 Sep, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Wer kennt die 182. Pflanze aus Ecuado...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 04 Apr, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt den 69. Ranker a. Ecuador? ...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 26 Feb, 2012 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Citrus latifolia macht mir Kummer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012