Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, das meine Palme (ich kenn den Namen nicht) weiße flecken hat. Einige Halme sind bereits abgestorben, sodass ich diese abschneiden musste.
Da ich nicht viel Ahnung von Pflanze habe, direkt zwei Fotos im Anhang. (1-2)
(Die Pflanzen sind nicht wirklich so grün, das macht die Kamera!)
Auch meinem Elefantenfuß geht es nicht gut, die Blätter hängen schlaff gerunter und sehr dünn. Insgesamt wirkt die Pflanze etwas "Magersüchtig" (Bild NO. 3)
Wie kann ich den Pflanzen helfen!? Ich will mir nicht gerne neue kaufen, das wäre blöd, zumal die Pflanzen bis jetzt immer schön waren. Nach dem Umzug vor einem Jahr ging es aber bergab...
Also helft mir bitte bzw. den Pflanzen!
peterpan
mir ist gerade aufgefallen, das meine Palme (ich kenn den Namen nicht) weiße flecken hat. Einige Halme sind bereits abgestorben, sodass ich diese abschneiden musste.
Da ich nicht viel Ahnung von Pflanze habe, direkt zwei Fotos im Anhang. (1-2)
(Die Pflanzen sind nicht wirklich so grün, das macht die Kamera!)
Auch meinem Elefantenfuß geht es nicht gut, die Blätter hängen schlaff gerunter und sehr dünn. Insgesamt wirkt die Pflanze etwas "Magersüchtig" (Bild NO. 3)
Wie kann ich den Pflanzen helfen!? Ich will mir nicht gerne neue kaufen, das wäre blöd, zumal die Pflanzen bis jetzt immer schön waren. Nach dem Umzug vor einem Jahr ging es aber bergab...
Also helft mir bitte bzw. den Pflanzen!
peterpan
DSC04687.JPG (133.92 KB)
DSC04687.JPG
DSC04687.JPG
DSC04686.JPG (131.38 KB)
DSC04686.JPG
DSC04686.JPG
DSC04685.JPG (315.62 KB)
DSC04685.JPG
DSC04685.JPG