"Grünpflanzen Sondersorten T12" Panamahut-Palme

majjuss

Hallo Liebe Pflanzenfreunde...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich habe neulich beim Obi eine schöne Grünpflanze gekauft, natürlich stand da wie immer kein Name auf dem Etikett... das werden die in dem Laden wohl nie lernen...
normalerweise boykottiere ich Pflanzen ohne anständige Beschriftung, aber bei der schönen bin ich dann doch schwach geworden... außerdem war meine mama mit dabei die mir netterweise das pflänzchen bezahlt hat

Sorry für die Unordnung, ich musste die Bilder auf der Werkbank machen weil ich da zwei schön helle Schreibtischlampen für meinen Löt und Bastelarbeitsplatz dran habe, das Pflänzchen hat natürlich einen würdigeren Platz im Wohnzimmer

Die jungen Blätter kommen als Ziehharmonika heraus und entfalten sich dann, die Blätter spalten sich anscheinend in der Mitte auf. Es sind keine Verholzten Stellen zu sehen

ich hoffe, Ihr könnt mit den Bildern was anfangen

Vielen Dank schonmal

Grüße
majjuss
pflanze_3.JPG
pflanze_3.JPG (886.1 KB)
pflanze_3.JPG
pflanze_2.JPG
pflanze_2.JPG (1.02 MB)
pflanze_2.JPG
pflanze_1.JPG
pflanze_1.JPG (285.76 KB)
pflanze_1.JPG
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Mhm ich werde den Verdacht nicht los das das eine Palme oder eine Verwandte ist.
Mal gucken was die Zeit so aus der Pflanze macht.
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo und Willkommen bei uns im Forum!
Das könnte die Panamahut Palme sein.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Ja, ich tippe auch auf die Panamahut-Palme.
Lies dir mal diesen Thread durch und vergleich mal - da stehen auch noch weitere nützliche Links drin!
[url=http://green-24.de/forum/ftopic37814.html&highlight=panamahu%2A#559959]--> klick mich

majjuss

Aloha,

Jaaaa, das isse!! viiielen lieben Dank... das hat mich echt gequält, habs ums verrecken nich rausgekriegt was das fürn Gewächs ist und hier kriegt man kaum dass mans reingestellt hat ne Antwort... is ja echt der Hammer!

Da hab ich ja was cooles an Land gezogen.. hätt nie gedacht, dass aus sowas die Panamahüte gemacht werden naja... wieder was gelernt

lg
majjuss