Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißen diesen Pflanzen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus

blusky024 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 Okt, 2011 23:59
Anzeige

Hallo,
ich habe mir eine Pflanze gekauft als ranke, sie ist nicht besonders groß aber sie soll im sommer auch blühen. an den seilen die herunter ragen hängen ganz viele kleine grüne perlen..

kann mir jemand helfen was das für eine pflanze ist?
ich würde gern wissen ob die pflanze giftig ist ? gibt es denn so was überhaupt?

lg und vielen dank im voraus.. Rolling Eyes

sandra

Anzeige

Bild Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - blume.JPG - von blusky024
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
137.11 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
blume.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 0:15
Hallo Sandra,

willkommen im Forum! Das ist ein sukkulentes Greiskraut, Senecio rowleyanus. Ob das giftig ist, weiß ich nicht. Wer sollte das denn essen wollen?
Nach oben Nach unten

blusky024 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 0:37
supi danke Applaus
da kann ich gleich mal schaun wie ich die pflegen muss... hab meinstens keinen grünen finger und da hab ich gedacht ich melde mich hier mal an einfach Spitze

mein hund hat letztens an so einer perle geknappert die abgefallen war und ich hab mir gedanken gemacht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 0:41
Hallo Sandra,

die muss sehr hell und sonnig stehen, am besten direkt am Südfenster, eher wenig gießen. Und von einem Blatt wird dein Hund schon nicht krank werden - SO giftig sind nicht viele Pflanzen.
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 11:25
Nachdenken Ich würde eher sagen, dass das Senecio herreianus ist. S. Rowleyanus hat runde `Perlen´. Ich habe Beide! Die Perlen sind giftig.
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Okt, 2011 18:26
Genau das wollte ich auch gerade schreiben Wink Deine ist die "Bohnen"-Variante, die andere ist die "Erbsen"-Form.
Und: Giftig, heißt, der Hund sollte nach Möglichkeit nicht mehr in Kontakt mit der Pflanze kommen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Senecio herreianus oder rowleyanus

Jürgen67 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 28 Feb, 2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgen67
Keine neuen Beiträge

Dickfleischige Blätter - Senecio rowl...

ohne grünen Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 10 Jun, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
ohne grünen Daumen
Keine neuen Beiträge

welche Pflanze?-Erbsenpflanze (Seneci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 24 Mai, 2009 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? (Kügelchen wie Rosenkr...

stella-azzurra83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 09 Sep, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Senecio rowleyanus vermehren trotz ve...

Anita85 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 22 Dez, 2011 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine neue Pflanze? Senecio...

Xsara Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 24 Apr, 2009 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Steckling scheint einzugehen "Se...

AnjaE Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Do 14 Jun, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

unbekannte gesucht? Senecio "row...

tschiggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 27 Jan, 2008 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

wilde Blume aus der Algarve4 - Senecio

Parodia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 26 Sep, 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

gelbe Blume mit mehreren kleinen Blüten

leo943 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 27 Apr, 2011 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012