"Multi" - Wer oder was bin ich? gelöst

Blüten: 10

Pear

Hey

Hab mal wieder en paar Fragen übrig und zwar, was sind das für schicke Teile?
Eins von den beiden in der mitte, ist ne Buntnessel (nur welche Sorte?), da bin ich mir sicher..aber welche? Bestimmt die, die die Farbe ändern kann, oder?

Danke schonmal
IMAG0203.jpg
IMAG0203.jpg (207.5 KB)
IMAG0203.jpg
IMAG0202.jpg
IMAG0202.jpg (370.57 KB)
IMAG0202.jpg
IMAG0201.jpg
IMAG0201.jpg (261.58 KB)
IMAG0201.jpg
IMAG0204.jpg
IMAG0204.jpg (355.11 KB)
IMAG0204.jpg
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Pear

Hey dankeee das ging ja fix

Brauch dann nurnoch die andere Pflanze und evtl ne genaue Bestimmung von der Pelargonie (geht zu 100% erst, wenn sie mal blüht) und von der Buntnessel..gibts ja auch zich Sorten von..

LG

Pear

Keiner mehr ne Idee?
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

die dritte Pflanze zeigt einen Harfenstrauch (Plectranthus), leider kann ich Dir keinen Artnamen liefern. Die Pelargonie dürfte Pelargonium graveolens sein. Die kann man eigentlich auch ohne Blüten immer recht gut bestimmen. Duftet sie zitronig?

Rouge

@Plantsman: Steht beim Foto dabei:

Zitat
Riecht beim anfassen irgendwie zitronig

@Pear: Buntnesseln im Nachhinein bestimmen ist so gut wie unmöglich ... abgesehen davon: Fast jede dunkellaubige Pflanze ändert ihre Blattfarbe je nach Sonnenintensität, das macht ja gerade den Reiz dieser Pflanzen aus und erschwert natürlich auch das Bestimmen
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

*Autsch* ,

mit Brille wär das wohl nicht passiert .

Pear

Zitat geschrieben von Plantsman
Moin,

die dritte Pflanze zeigt einen Harfenstrauch (Plectranthus), leider kann ich Dir keinen Artnamen liefern. Die Pelargonie dürfte Pelargonium graveolens sein. Die kann man eigentlich auch ohne Blüten immer recht gut bestimmen. Duftet sie zitronig?

Ähnlichkeit hat sie ja mit der gravelons, allerdings sollte diese einen rosenähnlichen duft besitzten. Dem ist aber nicht so
Naja irgendene ist es von denen..mal abwarten wann sie blüht bzw ob sie überhaupt mal blüht. Sieht nämlich nicht so aus und sie ist nun schon ca. 2 Jahre alt und wurde aus nem Steckling gezogen :/

Danke trotzdem

Chalzedony

Huhu! =)
Die Bunti ist eine Black Dragon =)
Hab ich selber so eine wie du da hast. Die dunkle Zuchtform der Black Dragon hab ich selber auch noch nicht oft bei anderen gesehen. =)
Liebe Grüsse =)