Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Guttation bei meiner Zimmerkalla

Nächstes Thema anzeigen:

Was hat meine Passi???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hyazinthen treiben

Kamelie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Sep, 2011 14:37
Anzeige

Hallo ihr Fachleute, jetzt gibt es wieder Hyazinthenzwiebeln zu kaufen, ich kultiviere diese jedes Jahr im Glas oder im Töpfchen. Kann mir jemand sagen, warum immer einige davon zwar treiben aber die Blüte bleibt irgendwann stecken, egal ob billige Ware oder extra Hyazinthen für das Glas. Brauchen die Zwiebeln vielleicht erst Frost, was mache ich falsch? Bild dzu habe ich leider nicht.
Grüße Kamelie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 Sep, 2011 15:42
Mögliche Gründe gibt es viele, s.daher unten
http://gaertnerblog.de/blog/2006/hyazinthen-antreiben/

http://www.hausgarten.net/pflanzen/....n-im-glas-vortreiben.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 08 Dez, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen

khtder1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 28 Feb, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
FlowerPower*76
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen Zwiebeln

nimobabe Pflanzen & Botanik 37 Di 27 Apr, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen überwintern

maybe Pflanzen & Botanik 6 Fr 04 Feb, 2011 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen - Hyacinthus

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 02 Apr, 2009 4:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen im Topf

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 07 Apr, 2008 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen – der richtige Riecher

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 24 Jan, 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen dauerhaft im Glas?

Katimaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 05 Sep, 2009 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Hyazinthen auf Glas oder Hyazinthenglas

Frank Garten & Pflanzen News 3 Mi 08 Dez, 2010 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Narzissen, Hyazinthen und Krokusse in...

ML99 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 23 März, 2013 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Hyazinthen treiben - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hyazinthen treiben - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com