Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai bestimmen wegen Pflegeanleitung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Wiesenblume ist das?? Dracocephalum moldavica

mj lara Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Aug, 2011 19:10
Anzeige

Guten Abend an alle,

ich habe da mal eine Frage zu einer Wiesenblume. Im Frühjahr habe ich mir im Gartencenter eine bunte Wiesenmischung (kleine Papiertüte) gakauf. Diese habe ich dann in meinem Garten an einem schönen Plätzchen gesät. Tolle Blumen waren das! Nun bin ich dabei von allen Blumen, die verwelkt sind die Samen zu sammeln. Dabei war eine Blume,die ganz besonders gut roch. Ihre Samen sind klein,schwarz und sehen aus wie eine Mango( nur halt Mini ). Die Blüten sind blau und sie wächst Stielartig.

Ich habe mal ein Foto begefügt in der Hoffnung, dass mir jemand Helfen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Lg Marlen

Anzeige

Bild Welche Wiesenblume ist das?? Dracocephalum moldavica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - wiesenblume.JPG - von mj lara
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
268.68 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
wiesenblume.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 31 Aug, 2011 21:14
Mein erster Gedanke war Wiesen-Salbei oder so was in der Art Nachdenken aber die Blätter sind anders, irgendwie gesägt oder so und beim Wiesen-Salbei zum einen normal gerandet und dann eben größer. Nachdenken Nachdenken

Problematisch ist auch, dass dein Foto nicht sonderlich scharf ist, sodass man die Blüten nicht genau erkennen kann...

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 9:33
Wir hoch ist die Pflanze denn?
Nach oben Nach unten

mj lara Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 16:51
hy , ich habe noch ein anderes Foto gemacht, hoffe das ist besser.
Also die Weisenblume ist ca. 63 cm hoch. Sie hat einen Stiel und an diesem teilen sich dann wiederum mehrere Stiele auf. so richtige blütenstiele.....

Bild Welche Wiesenblume ist das?? Dracocephalum moldavica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC_0136.JPG - von mj lara
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
158.5 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
DSC_0136.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

hortus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 18:24
Könnte ein Natternkopf sein. Echium vulgare.
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 18:29
Moin,

das dürfte Dracocephalum moldavica sein.
Nach oben Nach unten

mj lara Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Sep, 2011 9:23
Hallo an alle.

Also mit dem vergleichen meines Bilder und dem im netz,
finde ich das plastman recht hat.
Da sieht man mal wieder was die flora und fauna so alles
hervorbringt.ich staune immer wieder.
ich wünsche euch noch einen schönen tag und ein ruhiges Wochenende.

Danke für die Hilfe.

Lg marlen
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Sep, 2011 11:41
Das hätteste nicht einmal vergleichen müssen. Plantsman hat irgendwie immer Recht d'oh!
HaHaHa
Nach oben Nach unten

mj lara Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Sep, 2011 12:51
Naja ich gebe männern selten recht...*lach* lg m
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Wiesenblume/-pflanze hab ich d...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 So 24 Aug, 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welche Wiesenblume ist das?-echter be...

-Stefan- Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 13 Okt, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Staude?-Dracocep...

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 15 Sep, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Wiesenblume -> Malcolmia maritima

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 07 Jun, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Wiesenblume -> Phacelia campanularia

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 17 Jun, 2011 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

wiesenblume-Knautia macedonica

mackie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 29 Mai, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
mackie
Keine neuen Beiträge

Holzgewächs u. Wiesenblume ->Pimpe...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 01 Jul, 2011 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Welche Kakteen Sorten besitze ich + W...

FlashEaz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Fr 20 Jan, 2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze und welche Pflege? Cel...

Venya Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 19 Okt, 2011 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Welche Wiesenblume ist das?? Dracocephalum moldavica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Wiesenblume ist das?? Dracocephalum moldavica - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com