Welche Blume?-Venidium fastuosum

passions

Hallo liebe Greenies,

habe im Fernsehen einen Beitrag gesehen über Gärten. In einem wurden 1-jährige afrikanische Blumen gepflanzt. Die Blüte war sehr schön und hatte drei Farben. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, nur irgendwie Venibien oder so.
Weiß einer von euch was das gewesen sein könnte?

Ich wäre sehr dankbar über Ratschläge.
Herkunft: Neumünster

bethik

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

Verbenen sind hauptsächlich Südamerikaner, es könnte sich um [url=http://www.google.de/search?q=venidium+fastuosum&hl=de&client=firefox-a&hs=5aM&rls=org.mozilla🇩🇪official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=RLxcTsamI82YhQe_t6SMBA&ved=0CDAQsAQ&biw=1366&bih=596]Venidium fastuosum[/url] handeln.

passions

Jaaaa, das war sie.  Danke ! Ich find die echt interessant….
Mal schauen wo ich da samen her bekomme, ich hoffe das wird nicht allzu schwierig.
@Plantsman: Hattest du die schon mal?
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

die einzigen Erfahrungen, die ich mit dieser Pflanze gemacht habe, sind die, daß sie nässeempfindlich ist. In einem Gartencenter, in dem der ich gearbeitet habe, haben wir mal Venidium bekommen. Sie waren in das übliche Torfsubstrat getopft und sind uns alle innerhalb von 2 Wochen weggefault.
So viel ich weiß, wächst sie in Südafrika auf mageren, sandigen Flächen. Das ist leider alles.

passions

Na das ist ja schon mal ein guter Tipp für mich.
Danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen.