Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Doldenblütler bestimmen

Nächstes Thema anzeigen:

meine Opuntia braucht einen Namen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Bananenstaude passt am Besten?

Fire95 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 0:52
Anzeige

Hallo!
Ich hoffe ,dass ich hier richtig bin Smile

Ich habe vor mir demnächst eine Bananenpflanze zu kaufen Smile Ich weiß aber nicht welche ich kaufen soll, da ich ja nicht alle kenne und deswegen auch nicht weiß welche eher meinen Wünschen entspricht.

Ich hätte gerne eine winterfeste (USDA Zone 8a ) - Bananenstaude,die auch bei uns essbare Früchte hat mit Fruchtfleisch und Samen ( ich meine damit,dass die ganze Banane nicht nur aus Samen bestehen soll ,wie die Kenia Banane ).

Ich habe keine Ahnung,ob so eine Pflanze existiert und deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung die Bananenart zu finden , die am meisten meinen Wünschen entspricht Smile

Vielen Dank und LG

Fire

Anzeige
Nach oben Nach unten

musa basjo

jojo1 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 Aug, 2011 20:13
Also an meiner bescheidenen Stelle würde ich die MUSA BASJO nehmen! Sie ist winterhart und wird relativ groß. Sie hat essbare Früchte und bildet normalerweise Samen aus. Pfeifen Engel
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 11 Aug, 2011 21:37
hallo,
zum auspflanzen kenn ich bisher auch nur musa basjoo, bei musa sikkimensis würde ich eher kritisch sein, die haben schon viele ohne erfolg ausgepflanzt.
früchte kann man da nicht erwarten, die sommer sind zu kurz und wegen dem zurückfrieren muss sich auch da die pflanze erst regenerieren. bei manchen gibt es früchte die aber bis zum herbst nicht ausreifen, meine basjoos kamen noch nicht so weit.
hier im forum hab ich aber schon oft gesehen, dass in wintergärten oder bei anderen sehr guten lichtverhältnissen die ganz normalen "baumarktbananen" "zimmerpflanzenbananen" essbare früchte bilden. es handelt sich bei denen um Musa acuminata hybriden, wie z.b die sorte dwarf cavendish, die dessertbanane, in den tropen baut man diese wegen den kernlosen kleinen sehr süssen früchten an.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Psycho-test: Welche Pflanze passt zu ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 68 So 21 Nov, 2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Fliederbäumchen - welche Pflanze pass...

maschlie Gartenplanung & Gartengestaltung 22 So 04 Jul, 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
maschlie
Keine neuen Beiträge

Welche Bananenstaude ist das???

Kapkobra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 15 Okt, 2011 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kapkobra
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude, um welche Art handelt ...

cyclone83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 11 Jul, 2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
cyclone83
Keine neuen Beiträge

Um welche Bananenstaude handelt es si...

tribulaun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 07 Okt, 2011 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Welche Erde am besten ?

rohir Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 28 Jun, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Um welche Bananenstaude.....?Musa acu...

catherine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 16 Apr, 2008 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze am Besten für Versuche?

Fire95 New GREENeration 10 Di 09 Aug, 2011 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen für Hecke am besten??

Thomas1212 Pflanzen & Botanik 3 Fr 27 Jul, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

welche Rose ist das? und wie pflege i...

Dorothea1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 25 Dez, 2010 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Welche Bananenstaude passt am Besten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012