Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tigeraloe gehts nicht gut

hero.of.war Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 15:15
Anzeige

hallo zusammen

ZUr Zeit macht mir meine kleine Tigeraloe ein wenig Sorgen. Die Blätter sind ganz dünn und eingeklappt und sie scheint auch schon ein wneig zu vergeilen. Vor ungefähr drei Wochen war ich eine Woche im Urlaub. In der Zeit hat sie ziemlich im Dunkeln gestanden was vielleicht ein Grund dafür ist das sie so vergeilt ist. Nur weiß ich nicht was ich tun kann damit ihre Blätter wieder so schön fleischig werden wie vorher. Erst hab ich gedacht sie wäre vielleicht ziemlich trocken. Von meinem Elefantenfuß kenn ich es so dass er leicht einschrumpelt wenn sein Wasserspeicher aufgebraucht ist. Also hab ich sie mal ein wenig gegossen und gleich wieder in die Sonne gestellt doch das hat auch nicht geholfen. Das Dumme ist jetzt dass im Moment das Wetter nicht so mitspielt und sie jetzt auch wenig Sonne abbekommt. Das einzige was ich dagegen tun könnte wenn es denn was bringt wäre sie ins Terrarium zu stellen. Da hätte sie 10h Licht und Wärme.

Wäre echt cool wenn mir jemand sagen was mit ihr los ist und wie ich ihr helfen kann

Hier mal ein paar Bilder dazu

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 31 Jul, 2011 12:38
Moin,

die Tiger-Aloe hat einen leichten jahreszeitlichen Wachstums-Rhytmus. Sie kommt in Südafrika aus dem Übergangs-Bereich zwischen Sommer- und Winterregen-Gebiet. Dadurch hat sie zwei Ruhezeiten, eine im Winter und eine jetzt im Hochsommer. Sie wächst also stärker im Frühjahr und Herbst. Das bedeutet, sie möchte zur Zeit für ca. 6 Wochen trockener gehalten werden und kann dann auch etwas einschrumpeln. Die Wurzeln sind inaktiv bzw. könnten, wie bei Haworthia, jetzt total erneuert werden. Bei zu viel Wasser besteht die Gefahr, das sie wegfault. Ich wette aber mir Dir, das sie sich wieder füllt, wenn Du ihr in ca. 3 Wochen wieder anfängst Wasser zu geben. Dann nutzt Du nochmal die herbstliche Wachstumszeit um sie wieder auf Vordermann zu bringen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unserer Pachira gehts nicht gut und w...

commanderkeen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 Nov, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
commanderkeen
Keine neuen Beiträge

gehts nicht gibts nicht

ElevenUp Gartenplanung & Gartengestaltung 31 Sa 17 Mai, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Hilfe Kumquat gehts nicht gut.....

Babsi_m_20 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 27 Jan, 2012 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Babsi_m_20
Keine neuen Beiträge

meiner pflanze gehts nicht gut

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 05 Aug, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

unbekannter Palme gehts nicht gut - D...

Schneckschjen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 Fr 25 Jan, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe ... Blüten???

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 25 Feb, 2010 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Tote Tigeraloe?

Sparky1978 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 März, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sparky1978
Keine neuen Beiträge

Was ist das an unserer Tigeraloe?

Eselfe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Jul, 2008 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Problem mit Tigeraloe

ARC Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
ARC
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe... Wird das ne Blüte???

xio Pflanzen & Botanik 4 So 06 Jun, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
xio

Beachte auch zum Thema Tigeraloe gehts nicht gut - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tigeraloe gehts nicht gut - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com