Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer wohnt denn hier?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 13:48
Anzeige

Hallo Smile

Ich möchte euch heute eine Brieftaube vorstellen, die jetzt schon den dritten Tag auf meinen Balkon kommt und sich dort versorgen lässt.
Im letzten Jahr sind auch zwei Brieftauben zu uns gekommen; eine von ihnen wurde wohl von einem Greifvogel am Rücken verletzt, ihr Besitzer hat sie dann abgeholt.
Ich habe ihr ein Schälchen Vogelfutter und ein Schälchen Wasser hingestellt, was sie dankbar angenommen hat. Die Dame ist ganz schön wählerisch - Körner entspelzen und Sonnenblumenkerne knacken geht ja mal gaaar nicht Ich sag nix Wahrscheinlich ist sie von ihrem heimischen Taubenschlag her sehr verwöhnt, sie pickt sich nur die "nackten" Körner raus. Beim Suchen nach den besten Bissen macht sie eine ganz schöne Sauerei HaHaHa Aber die Spatzen freuen sich ja immer über den Rest.
Das ist die Süße:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

In den letzten Tagen war sie sehr lange auf meinem Balkon gesessen, heute kommt sie nur noch ab und an zum Futtern und erkundet sonst die Gegend, ich denke es dauert nicht mehr lange, bis sie gestärkt genug ist, um sich auf den Heimweg zu machen. Hoffentlich, denn heute Nacht fahren wir in den Urlaub, und meiner Oma will ich nicht zumuten, zusätzlich zu den Katzen auch noch die Taube zu füttern, denn Treppensteigen ist für sie schon sehr anstrengend.
Für unsere Katzen war sie die Attraktion, Katzen-Kino sozusagen Sie saßen stundenlang am Fenster und haben sie beobachtet. Täubchen hat sich dadurch aber gar nicht stören lassen.

Ach ja: Für alle, die auch mal einer erschöpften Brieftaube begegnen:
Das ist eine sehr hilfreiche Seite des Verbandes deutscher Brieftaubenzüchter, hier kann man sich ein Merkblatt runterladen, mit den wichtigsten Punkten die man beachten sollte Smile

Liebe Grüße
Julia

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 14:02
Nette Geschicht. Der Besitzer muß die ja ganz schön verwöhnen, wenn die beim Futtern so wählerisch is. schönen Urlaub
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 17:32
Langsam wird das Täubchen echt rabiat Shocked
Es war nichts mehr von dem Futter da, das ihr schmeckt, da hat sie angefangen gegen die Scheibe zu klopfen Unterstehe dich Aber natürlich hat sie ihren Willen bekommen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 11:38
Squirin hat Folgendes geschrieben:

da hat sie angefangen gegen die Scheibe zu klopfen

Hitchcocks Vögel Zum Fressen

Ich hatte auch mal mit so einer Taube zu tun, war aber keine Brieftaube, sondern eine Meldetaube. (Heißt das so? Eh? )
Die hatte sich auch offenbar verflogen und machte auch keine Anstalten mehr wegzufliegen. Ich hab sie erst mal notbersorgt mit Brotkrumen und dann im Gebäude gemeldet, dass da eine verirrte Taube im Hof rumläuft. Praktisch, wenn im Gebäude gleich das Veterinäramt sitzt. Mr. Green
Die haben erst mal geguckt, haben denn auch festgestellt, dass die so einen schwarzen Clip am Füßle hat mit ner weißen Nummer drauf und haben dann Kescher und Karton rangeschleppt.
Dann wurde Täuble von allen Seiten eingekreist - wie gut dass sie in diesem Moment nicht das Fliegen gekriegt hat Rolling Eyes - und schwupps war sie im Kescher! Sie musste dann wieder orgsam daraus befreit werden, um in den mit Luftlöchern versehenen Karton verfrachtet zu werden, weil sich ihre Krallen so wunderbar im Netz verfangen haben, aber das ging denn auch.
Dank der Nummer an ihrem Fuß haben wir den Besitzer gefunden und der konnte sie entgegennehmen. Das nenn ich ein Geschenk: Karton mit Taube

Tja, geflügeltes Happy-end...

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 11:41
Oh, wie süß.

Ich hatte mal eine Amsel im Blumenkasten die gebrütet hat und dann sind diese schwarzen flauschigen Bälle auf dem Balkon herumgehüpft und plötzlich sind sie alle nach unten geflogen und waren alle weg.

Der größte Schrecken bisher war als ich mich nach draußen setzen wollte und auf meinem weißen Plastestuhl saß auf der Lehne ein Turmfalke.

Dieser Schnabel, diese Krallen... mir blieb gleich die Luft weg.

Ansonsten habe wir jeden Tag um 17 Uhr 23 Spatzen auf dem Rosenbogen sitzen die auf eine Scheibe alten Toast warten.
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 12:04
Wir hatten auch mal ne Brieftaube, die wir versorgt haben bis sie wieder los konnte. Und wir hatten extra Taubenfutter gekauft - da war aber auch ne Sauerei kann ich euch sagen HaHaHa Manche Bestandteile konnte man wohl als Taube gar net essen, die sind meterweit geflogen.
Wellensittichfutter fand sie toll Rolling Eyes

Anscheinend sind die so beim Esen HaHaHa

LG
Martina
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 12:31
marti0108 hat Folgendes geschrieben:

wir hatten extra Taubenfutter gekauft - da war aber auch ne Sauerei kann ich euch sagen HaHaHa Manche Bestandteile konnte man wohl als Taube gar net essen, die sind meterweit geflogen.
Wellensittichfutter fand sie toll Rolling Eyes

Na, da hatte ich es ja noch einfach mit meiner Meldetaube und den Brotkrumen. Laughing Aber vielleicht sind Brieftauben ja wirklich etwas verwöhnt, die müssen ja auch ganz dolle Leistungen erbringen und als Spitzensportler darf man wohl etwas wählerisch sein... Pfeifen

"Wellensittichfutter" - na, das soll ja für die Wellis etwas ungeeignet sein, weil da zu viele "Dickmacher" drin sind. Täuble wollte sich wohl noch bisschen Fett anfressen.

Vielleicht sah das auch bloß die Taube so, aber ich glaube, dass manchmal im Vogelfutter Bestandteile drinne sind, die da absolut nix verloren haben. Auch bei Qualitätsfutter nicht immer die Ausnahme heule gleich da fragt man sich dann auch: Und dafür das ganze Geld??? Brick wall

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das auf meinem Balkon?

hollygolightly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 08 Jul, 2012 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
hollygolightly
Keine neuen Beiträge

Blaumeise brütet auf meinem Balkon

skymaus Tiere & Tierwelt 13 Di 25 März, 2008 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Wer oder Was wächse da auf meinem Bal...

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 10 Aug, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Was blüht hier auf meinem Balkon ??

deutsche aishe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 20 Jun, 2009 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Planzen auf meinem Balkon leiden

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 21 Mai, 2009 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was ist da auf meinem Balkon gewachse...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 10 Aug, 2011 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem B...

Black_Desire Tiere & Tierwelt 25 So 07 März, 2010 2:16 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

HILFE - Laus-Alarm auf meinem Balkon!

Marie-Christin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 28 Jun, 2012 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, sch...

Swenja2008 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 12 Mai, 2010 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Balkon

puppe39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 13 Jun, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39

Beachte auch zum Thema Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com