Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Chilis sind krank!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Petersilie-Weiße Flecken und Blätter verkümmern

tomwa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 17:47
Anzeige

Hi,
hab mit meiner Petersilie n Problem, und zwar bekommt sie in letzter Zeit vermehrt weiße Flecken (mit meist ein paar schwarzen Punkten) und die Blätter verkümmern total und wirken vertrocknet. Hatte zwar schon früher immer wieder einige Flecken, aber nie viele, und ich ging eigentlich von Thripsen aus, obwohl ich nie wirklich welche gefunden habe.
Vor 2-3 Wochen hat sich dass ganze aber ordentlich verschlimmert, und nun verkümmern fast alle neue Blätter.
Tierchen kann ich aber noch immer keine ausmachen :\

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 17:52
Zwei Dinge könnt ich mir vorstellen: Eine Pilzerkranung oder fehlender Kalk im Boden; den liebt Petersilie. Vieleicht kommen ja noch andere Kräuterhexen, sorry Experten, hier vorbei.
Nach oben Nach unten

tomwa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 20:34
Kalk hab ich noch n paar Kilo da ... kommt mir zurzeit wahrscheinlicher als ne Pilzerkrankung vor, da eig. nur die Petersilie betroffen ist.
wie genau äußert sich Kalkmangel bei Petersilie ? Steht seit nem halben Jahr im selben Blumenkasten mit der selben Erde und wurde nur mit Tomatendünger gedüngt ..
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 23:17
Möchte mich halbwegs revidieren. Deine Petersilie hat die Pilzinfektion Septoria petroselini. Mehr dazu findest Du hier: KLICK MICH
Nach oben Nach unten

tomwa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 14:46
Ok, sieht meinen ziemlich ähnlich. Rettungsmöglichkeit gibt es wirklich garkeine ?
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 14:49
Nö; und solltest Du neue säen bitte die Kästen gründlich reinigen und neue Erde verwenden.
Nach oben Nach unten

tomwa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 19:26
Weißt du ob die Wurzel noch essbar ist? Bzw ob man mit der nach nem halben Jahr schon was anfangen kann?
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 19:52
Da kann ich leider nix zu sagen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Feb, 2013 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken auf Petersilie

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 30 Aug, 2007 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Petersilie weiße Flecken und kleine s...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 18 Jun, 2010 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken auf Melisse, Salbei, Ba...

stitch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 10 Jul, 2007 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
stitch
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Calamondin? Blätter hab...

dadi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 16 Apr, 2007 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
dadi
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken am Rand der Blätter mei...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 22 März, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Japanischer Ahorn-trockene Blätter un...

malle2208 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 16 Aug, 2009 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
malle2208
Keine neuen Beiträge

weiße u braune Flecken, Löcher, gelbe...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 10 Jul, 2011 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Bambus Blätter gelb(trocken) weiße Fl...

tuevi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 20 Nov, 2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Neue Blätter an Zitrone verkümmern?!

Robbe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 06 März, 2008 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
DerJens

Beachte auch zum Thema Petersilie-Weiße Flecken und Blätter verkümmern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Petersilie-Weiße Flecken und Blätter verkümmern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com