Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

benny09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Jul, 2011 18:40
Anzeige

Hallo an alle!!!

Ich habe mir Samen von der Afrikanische Riesenkalebasse bestellt und auch zum Keimen gebracht.
Habe sie dann nach einer gewissen Zeit in einen größeren Topf gepflanzt( mit Langzeitdünger). 2 Stück in einen langen Balkonkasten. Die Ranken sind jetzt ca. 5-6 Meter lang.
So jetzt mein Problem. Die Früchte wachsen 2-3 Tage und dann werden sie gelb und sterben ab.
Auch am unteren Teil der Pflanzen werden die Blätter welk und fallen ab. Sie sind unten schon ganz kahl.
Was mache ich falsch? Brauchen die Pflanzen einen größeren Topf? Muß ich mehr düngen? Brauchen sie mehr Wasser? haben sie vielleicht eine Krankheit?

Gruß Sven

Anzeige
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 05 Jul, 2011 18:44
Ich fürchte der Balkonkasten ist für diese Pflanzen deutlich zu klein. Die Kalebassen bilden lange Ranken, verzeigen sich reichlich und entwickeln große Blätter. In dem kleinen Topf können sie nicht genug Wurzeln bilden um das alles zu versorgen.
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 05 Jul, 2011 19:44
Hi benny09,

ich hatte vor ein paar Jahren auch das Problem und meine wuchsen an einem Baum hoch im Garten, also nicht im Kasten. Da sagte mein Nachbar, kürze den langen Leittrieb ab, dann verzweigen die sich besser und die Blüten und Früchte können sich besser bilden. Die afrikanischen Riesenkalebassen sollen wohl hauptsächlich an Seitentrieben gesund austragen. Ob es stimmt weiß ich nicht, ich habe es auf jeden Fall so gemacht wie mein Gartennachbar gesagt hat und habe im späten Herbst 28 richtig große Kalebassen geerntet. Die haben dann noch den Ganzen Winter und bis zum nächsten Sommer getrocknet.

Also denke ich es hat geholfen einfach Spitze Prbiere es doch einfach ich wünsche Dir viel Glück. Düngen ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalebasse

Tobi76 Samen & Anzucht & Vermehrung 74 Mi 13 Apr, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Bennus Pockus
Keine neuen Beiträge

Afrikanische Riesenkalebasse, das grü...

ChrisvanGavin Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Di 04 Aug, 2009 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Lagenaria siceraria - Afrikanische Ri...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Blüten meiner Riesenkalebasse verkümm...

haaber73 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 21 Jun, 2006 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rocksteady
Keine neuen Beiträge

Probleme mit meiner bananenpflanze

leny1983 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 27 Okt, 2009 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
leny1983
Keine neuen Beiträge

Probleme mit meiner Anthurium

Avatar Treffpunkt & Stammtisch 21 Do 25 Feb, 2010 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Probleme mit meiner FingerAralie

Frustio Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 23 März, 2011 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Probleme mit meiner Palme

feewi Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Mo 24 Aug, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
feewi
Keine neuen Beiträge

probleme mit meiner orchidee

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 11 Jan, 2010 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Probleme mit meiner Vanille

Flepp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 13 Mai, 2012 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Flepp

Beachte auch zum Thema Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012