Strahlengriffel Kiwi- Blätter vertrocknen einfach

Irimar

Huhu ihr lieben,
der Titel sagt es eigentlich schon.
Unsere Kiwi (Strahlengriffel Kiwi) hat ganz plötzlich angefangen die Blätter vertrocknen zulassen..
Ich kann keine Tiere oder oder sonstiges finden... Das ganze geht nur so der Art schnell das ich befürchte die Pflanze geht ein...
Die Kiwi steht sein ca 4-5 Wochen im Garten und hat einen luftigen sonnigen Platz.. also an sich alles was man als kleine Kiwi braucht.. *schnief* der pflanze ging es doch immer supi und jetzt... ich hab wirklich keinen Schimmer.. ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich sag schon mal lieben Dank und hänge euch noch ein paar Bilder mit an.

lg
Irimar
Kiwi02.jpg
Kiwi02.jpg (1.61 MB)
Kiwi02.jpg
Kiwi03.jpg
Kiwi03.jpg (1.63 MB)
Kiwi03.jpg
Kiwi01.jpg
Kiwi01.jpg (1.74 MB)
Kiwi01.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Irimar

nein und leider wieder nein
es ist nix abgebrochen und Wasser hat sie auch immer genug bekommen.
Herkunft: Wipfeld

Satura

Seit wann vertrocknen die Blätter?

Sicher, dass du nicht wirklich mal vergessen hast, sie zu gießen? Aber normalerweise lässt die Pflanze bei Flüssigkeitsmangel die Blätter erst mal hängen, bevor sie vertrocknen.

Hast du sie langsam an die Sonne gewöhnt?
Vielleicht war die Sonne zu aggressiv und sie wurde gleichzeitig etwas zu wenig gegossen...
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

das sieht fast nach einer überdüngung aus - hatte kürzlich ein solches schadbild bei einem kunden, der etwas zuviel des guten gegeben hatte.

mfg roland
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Unsere beiden Strahlengriffel vertrockenen ebenfalls, Ast für Ast und sie sind schon einige Jahre alt. Die Blätter werden erst gelb dann braun und dann kommt der nächste Ast dran.
Leider weiss ich auch nicht, was los ist.

Ursula