Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwarze Läuse an meiner Gurkenpflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Kirschlorbeer hat Raupen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Tamarillobäume haben einen Sprung im Stamm!

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 10:38
Anzeige

hi,
ich habe vor einigen monaten tamarillos ausgesät und die sind bis jetzt gut gewachsen. vor einigen wochen haben die dann einen ?sprung? im stamm bekommen. hängt das mit der verholzung des stamms zusammen oder was soll das sein? sie stehen sonnig an einem südfenster. ich hab unten mal ein bild angefügt.
hoffe auf viele antworten.

Anzeige

Bild Meine Tamarillobäume haben einen Sprung im Stamm! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00311.JPG - von ralf1996
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
133.33 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSC00311.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 14:39
Ich denke das die langsam verholzen... ansonsten sehen deine Tomatillos doch fit aus.... Wink zumindest das was man sieht.
Ein Schaden ist für mich nicht erkennbar Nachdenken
Nach oben Nach unten

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 16:14
hi,
ich mein ja blos Embarassed ... mir erschien das etwas merkwürdig... so ein sprung. bei apfelbäumen deutet das ja meistens auf krebs hin Shocked ... und das dann bei meinen tamarillos... das wäre nicht zu verkraften.
außerdem waren das mal unzahlbar viele tamarillobäumchen und die sind dann alle umgeknickt und nur die drei haben überlebt... da darf man dan schon mal übervorsichtig sein.
Nach oben Nach unten

hobbygrün Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 17:52
vielleicht hast Du sie beim Liebkosen aus versehen mit dem Fingernagel gekratzt ? einfach Spitze HaHaHa

Reicht ja manchmal schon ein kleiner Kratzer wenn der Trieb voll im Saft steht.....

lg Ralf
Nach oben Nach unten

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 21 Jun, 2011 10:06
hahahahaha... Unterstehe dich ... Anxious Wink
hab ich nicht gemacht. aber is ja auch egal hauptsache sie gehen nicht ein. das wär ja wirklich schade. sind ja eh schon so viee eingegangen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Meine Orchideen haben einen weißen Be...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Di 01 Jan, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Ab wann einen stamm

Kobudo Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 28 März, 2010 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kobudo
Keine neuen Beiträge

Mammutbaum hat einen sehr weichen Stamm

Torsten Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 26 Feb, 2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Bergbauer
Keine neuen Beiträge

Wie bekommen Bonsais einen dickeren S...

sweet memory Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Do 15 Mai, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
ThelastExit
Keine neuen Beiträge

Wir haben hier einen Chatdrachen

Mel Treffpunkt & Stammtisch 51 Sa 15 Dez, 2007 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Geldbaum setzling! Wann bildet der ei...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 10 Mai, 2009 1:12 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Haben diese Schönheiten einen Namen ???

maedi2000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 30 März, 2012 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

wir haben jetzt einen garten und wiss...

leon7966 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 61 So 20 Mai, 2012 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wir haben plötzlich einen Stechapfel ...

Gartenzwerg2011 Pflanzen & Botanik 6 Di 12 Jul, 2011 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema Meine Tamarillobäume haben einen Sprung im Stamm! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012