Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kamelie-Jungpflanze beschneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hokkaido- ersten Kübis entfernen?

ilse-maria Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 14:58
Anzeige

Hallo,
meine selbstgezogenen Hakkaidos habe ich Anfang Juni in den Garten gepflanzt, jetzt hängt schon fast an jeder Pflanze ein kleiner Kürbis. Soll ich diese entfernen, damit die Pflanzen noch an Größe zulegen können, sie haben jetzt einen Durchmesser von 15-20cm ähnlich wie Zucchini, Ausläufer gibt es noch nicht.
Viele Grüße
Ilse-Maria

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 15:07
Würde ich dran lassen, die Kürbissen kommen nach und nach, bald bekommt deine Pflanze neue Blüte und neuen Kürbis. Wenn das für die Pflanze zu viel Kraft kostet, stosst sie das Frucht so wie so ab.
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 15:53
Ich habe auch den Kürbis.

Lass den Kleinen nur dran.
Die Hauptsache ist, dass die Pflanze genug Nahrung hat, dann wachsen auch noch jede Menge Früchte.
Außerdem hat sie auch noch bis mind. Ende September/Anfang Oktober Zeit zum Wachsen.

VG
rose45
Nach oben Nach unten

ilse-maria Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 21:51
Hallo,
danke für Eure Antworten, ich werde bei ein oder zwei Pflanzen den ersten Kürbis entfernen, bei den restlichen werde ich sie dran lassen. Ich habe 10 Pflanzen, mal sehen welche die besseren Erträge bringen.
Viele Grüße
Ilse-Maria
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Jun, 2011 22:24
Da bin ich ja auch gespannt.

Auf das Ergebnis müssen wir aber noch ein paar Monate warten.

VG
rose45
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen von Hokkaido-Kürbis

mey11 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 So 23 Sep, 2007 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Baboons to my right, mate
Keine neuen Beiträge

hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur ...

kathiii Pflanzen & Botanik 4 Fr 03 Jun, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Die ersten Frühlingsbilder... :)

blumenbiene Natur & Umwelt 11 Di 27 März, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Die ersten Frühjahrsblüher

Karin69 Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 10 Feb, 2009 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Gestalltung der ersten Visitenkarte

hama687 New GREENeration 16 So 05 Okt, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Zum ersten Mal Garten anlegen

Pumpkin80 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 20 Apr, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

die ersten schädlinge sind da

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 30 Jan, 2008 0:34 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Südamerikasamen – die ersten Keimlinge!

magenta Treffpunkt & Stammtisch 78 Sa 16 Jun, 2012 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Avatare jetzt möglich - die Ersten

Frank INFOS ZUM FORUM 29 Fr 11 Mai, 2007 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Saoirse
Keine neuen Beiträge

Wann den Granatapfel zum ersten mal z...

Ender Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mo 11 Mai, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pazuzu

Beachte auch zum Thema Hokkaido- ersten Kübis entfernen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hokkaido- ersten Kübis entfernen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com