Was ist das für ein Samen

Herkunft: Waldfeucht

Alter_Mann

Hallo zusammen

Ich war im letzten Jahr in Spanien und habe mir diverse Samenkapseln mit gebracht.

Ich bin allerdings bei einer Sorte nicht fündig geworden was es für ein Baum ist. Meine Frau meint es sei ein Gummibaum

zusätzlich gab es noch den Samen einer die Frucht des Jacaranda Baumes.

Was hier raus kam kann man hier sehen

Heute sieht das so auch das beide Samensorten getrieben sind.

Links die Jacaranda und was das rechts ist

In Spanien war es ein großer Baum die Blätter sahen aus wie von einem Ficus benjamina

Vielleicht weiß jemand aus dem Internet was es ist.
blumen_spanien.jpg
blumen_spanien.jpg (79.21 KB)
blumen_spanien.jpg
Jacaranda-mimosifolia.jpg
Jacaranda-mimosifolia.jpg (94.7 KB)
Jacaranda-mimosifolia.jpg
blumen_3.jpg
blumen_3.jpg (60.93 KB)
blumen_3.jpg
blumen_2.jpg
blumen_2.jpg (58.04 KB)
blumen_2.jpg
blumen_1.jpg
blumen_1.jpg (93.5 KB)
blumen_1.jpg

Gluggsmarie

Die Kapselfrüchte im Bild 2/3 sind von Brachychiton. Da gibt es allerdings viele verschiedene Arten. Von welchem Baum deine nun sind, dafür brächte man Bilder vom Baum oder einfach aussäen

Alter_Mann

Zitat
Da gibt es allerdings viele verschiedene Arten. Von welchem Baum deine nun sind, dafür brächte man Bilder vom Baum oder einfach aussäen Wink

Danke für den Hinweis

Ausgesät ist der Samen sonst könnte man ja nicht die Pflanzen sehen
com
Gärtner*in
Herkunft: Eschweiler

com

Zitat geschrieben von Alter_Mann
Ausgesät ist der Samen sonst könnte man ja nicht die Pflanzen sehen

Jap, korrekt. Aber ich glaub', dass ist noch zu früh für eine Bestimmung. Zumals die Kerlchen noch sehr jung sind und wenn es gar Bäume sein sollen...

Maybe handelt es sich um tropische / subtropische Kandidaten, die man hierzulande nicht so sehr kennt. Also ich denke, bevor Du Gefahr läufst, eine Fehlinfo zu kriegen, solltest Du noch was warten (so 0,5 bis 1 Meter, im Fall "Baum").

Was nicht heißen soll, dass Dir hier einer der Fachleute fundiert helfen kann... ich kann es an der Stelle, wie sicherlich schon aufgefallen, leider nicht.

Liebe Grüße,
Fabian
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Alter_Mann

Hallo Fabian

Nun es sind Bäume ob diese sich allerdings hier bei uns als Baum entwickeln bleibt abzuwarten, und ob die Winter hart sind . ich glaube bis der Groß ist sind wir alle etwas älter

Danke trotzdem für die Anmerkungen.

Meine Frau meinte das es ein Ficus Benjamin (Gummibaum) weil die Blätter sich ähnlich sind. Aber der Fikus Benjamin (Gummibaum) hat ja nicht diese Samen.

Gruß Hans