Unkraut-Bestimmung!

grasnarbe

Hallo erstmal,..bin neu bei Green 24,...und hätte da mal gern ein "Problem" ...bin seit zwei,drei Wochen in fremden Gärten unterwegs,zwecks Rasen mähen,Heckenschnitt,was ich gut im Griff hab,allerdings sehr wenig weiß,über Blumen u.Pflanzenbeete,.und hier gerade an die Grenzen meines gärtnerischen Schaffens stoße,..
Wer kann mir Tipps für Unkraut-Bestimmung und Beseitigung geben.Fotos von den "Übeltätern" wären für mich natürlich sehr hilfreich!

Vielen Dank schon mal..im Voraus!

Grasnarbe!
Herkunft: Fürth

aceituna

Lese ich das richtig? Du willst das sozusagen "andersrum" ala "die Greenen Unkrautcharts"?
LG
Ursula
Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

oder ein Buch. Am besten ein kleines Taschenbuch, das man sich mitnehmen kann. Die gibts schon um 5€ aufwärts. Einfach bei einem (online-)Buchverkäufer "Wildpflanzen", "Unkräuter", "Pflanzenbestimmung" eingeben. Die Bücher sind meist sehr empfehlenswert für Einsteiger, auch die billigeren.
Da gibts sicher auch Bücher, wo was über die Beseitigung von "Unkräutern" drinsteht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo grasnarbe

herzlich willkommen

online gibts auch jede menge bestimmungsseiten

z.b

http://unkraut.rheinmedia.de/cgi-bin/unkraut_ausgabe.cgi

aber am besten ist es wie kruemelkoenig schreibe, kauf dir bücher

das thema ist so umfangreich, da können wir beim besten willen, keine fotos von einzelnen un-wildkräutern reinstellen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen!

Hatte mal überlegt, dass in meinem Blog zu schreiben also so'n Thread für Allerweltskräuter (=Unkräuter ), die ja quasi jeder kennt. Komm aber im Moment noch nicht mal so dazu, was in meinem Blog zu schreiben

Aber ich hätte da auf Anhieb auch ein gutes Bestimmungsbuch, ein Klassiker sozusagen:

"Was blüht denn da?"