Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 13:25 Uhr  ·  #1
Anmerkung der Moderation

von hier geteilt

forum/ktopic12476--1-1800.html

Hallo,

habe eben mal ein Bild von meiner Gran Canaria gemacht. Die erste Blüte dieses Jahr! Ich hoffe es kommen noch viele mehr
Gran Canaria klein.jpg
Gran Canaria klein.jpg (175.22 KB)
Gran Canaria klein.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 13:55 Uhr  ·  #2
wow, toll, wunderschön!!

Die sieht richtig schön gesund aus. Meine krebsen so vor sich hin. Und meine Cleopatra, die ich 'mal wieder' (ich werd aber auch nicht klug) bei E..y ersteigert hab, ist WIEDER keine!!! Keine Zeichnung aufm Blatt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 17:08 Uhr  ·  #3
Juli87,

toll,bin ganz neidisch auf Deine Blüte! Hattest Du die aus Samen gezogen,überwintertes Rhizom oder hast Du die Pflanze gekauft ?

Ich hab ja nur 3 Pötte :
eine Cleopatra (aus Rhizom vom letzten Jahr)

Eine Namenlose (aus Rhizom vom letzten Jahr)

und einen Pott mit Wildcanna(aus Samen)

Die wachsen alle wie verrückt,ein Trieb nach dem Anderen schiebt sich aus dem Boden..aber von Blüten noch keine Spur...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 05.06.2011 - 17:58 Uhr  ·  #4
Hallo Juli87

Deine weiße Canna ist wunderschön
Ich bin schon auf meine Tropical White gespannt

LG Bachs
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 22:05 Uhr  ·  #5
bis jetzt noch nicht, außer das ich die ab und zu mit dem gartenschlauch abspritze. solang die cannas einigermaßen ok aussehen mach ich auch nicht mehr. hab einfach keine lust geld auszugeben dafür
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 22:54 Uhr  ·  #6
Heute im Baumarkt...

Die Rotlaubige sieht aus wie meine Australia. Gibts da noch eine andere Sorte, die es sein könnte?
Dann noch die gestreifte, die aber scon ausgeblüht ist... Ob da noch mal was kommen kann? Wie tief sollte ich die Blüte herausschneiden? Und am wichtigsten: Welche Sorte ist das?
3.jpg
3.jpg (614.98 KB)
3.jpg
4.jpg
4.jpg (630.33 KB)
4.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 23:38 Uhr  ·  #7
Oh Sandra,

da haste aber zugeschlagen ! Hast Du auch die Pflänzchen ringsherum mit nach Hause gebracht...

Tolle Cannas,die "Gestreifte" ist ja schon richtig groß und síeht super gesund aus !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 07:45 Uhr  ·  #8
man da hast du aber zugeschlagen sandra

meine cannas muss ich alle umtopfen ich hab sie in 10 liter eimern,ich muss auf jedenfall zementkübel kaufen (ne menge )
wenn die sich immer so vermehren weiss ich nicht mehr wohin dann ab nächstes jahr
aber die sind alle sooo schee und wenn ich welche sehe kommt immer das*diemussichauchhabengefühl*

zur not muss ich sie auspflanzen hab noch 1000qm verwildertes gartenstück

LG seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 11:12 Uhr  ·  #9
Irgendwie hing meine Antwort auf Annes Beitrag im Alten Thread...

Zitat
Hallo Anne,
es gab einfach zu viele reduzierte Pflanzen. Die gestreifte Canna hat 5 Euro gekostet, die Australia (wenn es denn eine ist) 3,29 Euro.
Ja, auch die Hortensie ist in den Einkaufswagen gehüpft - ebenfalls 5 Euro. Außerdem die drei kleinen Glockenblumen in Weiß sowie drei Päckchen winterharte Alpenveilchen für je einen Euro und ein großer Sack Erde. Und Handschuhe, endlich in Größe 6,5. Smile
Ich finde, das ging. Wink
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 11:39 Uhr  ·  #10
Die gestreifte könnte evtl. eine [web]Canna Pretoria[/web] sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 12:50 Uhr  ·  #11
Danke, Tubanges, das könnte hinkommen. Kann man das (abgesehen von der Stuttgart) bei den Cannas überhaupt genau sagen, welche Sorte/Hybride das ist? Da gibts doch so viele Vermischungen...

Edit: Am Wochenende nehme ich meinen Garten auseinander - http://image34.webshots.com/35…rJj_ph.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 13:15 Uhr  ·  #12
sandra den link kann man (ich) irgendwie nicht öffnen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 13:18 Uhr  ·  #13
ich kann den link auch nicht öffnen?

die bestimmung ist bestimmt nie 100% weil es so viele gibt(die mir alle gefallen )

warten wir mal auf die blüte vllt. kann man dann was genaueres sagen.

LG seefrau
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 13:21 Uhr  ·  #14
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 19:59 Uhr  ·  #15
Sandra ,was ist los ??

Warum bist Du unglücklich mit Deinem Garten ?? Versteh ich jetzt nicht ?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.