Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Weiße Watte / Wolle auf dem Kaktus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe meine Petersilie

Gast

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 17:36
Anzeige

Hallo an alle,
meine Petersilie ist von diesem Käfer befallen.

kann den jemand identifizieren?
Und hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann.

Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 18:13
Hallo,
sind das vielleicht Erdflöhe? Müsstest mal mit google abgleichen. Ich kenne die als schwarze glänzende Insekten auf und unter den Blättern.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 18:43
So hab noch mal ein paar Fotos gemacht.

Hab mich ein bisschen über Erdflöhe schlau gemacht.
Hoffe das es keine sind, denn sie sind schwer loszuwerden.
Merkwürdig ist auch dass das Basilikum genau daneben komplett Käferfrei ist
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 19:31
Ich glaub das hast zwei verschiedene Schädlinge (Fotos unscharf). Das auf Foto 2 sind schwarze Blattläuse.
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 19:36
Ich glaube auf beiden Fotos sind Blattläuse.
Nach oben Nach unten

Jasmin85 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 19:46
Ich würde auch sagen, dass es Blattläuse sind!

Die Viecher tümmeln sich momentan überall rum Evil or Very Mad
Ich hab auf meiner Terrasse auch fast alle Pflanzen voll.

Du solltest deine Pflanze auf jeden Fall etwas weiterweg von deinen anderen stellen, solange die Läuse nämlich keine Flügel haben, können die nicht soooo schnell bei deinen Anderen ein Mahl nehmen. Pfeifen
Außerdem solltest du vielleicht auch alle anderen Pflanzen mal untersuchen, ob sie noch verschont bleiben.

Wenn du in die Forumsuche "Blattläuse bekämpfen" eingibst, bekommst du ein paar tolle Tipps, wie du sie los wirst Zum Fressen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe,hilfe für meine Pflanze

Fero Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 07 Jan, 2012 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Fero
Keine neuen Beiträge

Petersilie

Nuzz Tipps & Tricks 12 Fr 29 Aug, 2008 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an Petersilie

com Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Mo 22 Aug, 2011 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
com
Keine neuen Beiträge

Petersilie/Aufpäppeln

Antera Pflanzen & Botanik 7 Fr 07 Sep, 2007 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Antera
Keine neuen Beiträge

Petersilie hat Läuse

jenny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 01 Jun, 2006 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Ein Küchenklassiker – die Petersilie

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 20 Dez, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

petersilie pikieren...

Linda_3005 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 11 Apr, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner Petersilie los?

mellia35 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 07 Jun, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Schnittlauch?!? Petersilie

Safri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 12 März, 2008 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Safri
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken auf Petersilie

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 30 Aug, 2007 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart

Beachte auch zum Thema Hilfe meine Petersilie - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012