Lampionblume lässt den Kopf hängen :(

Herkunft: Münster

Jasmin85

Hallo Zusammen,

Hab am Donnerstag von meiner Schwiegermutter ein paar Ableger von ihrer schönen Lampionblume bekommen. Hab sie dann zuhause direkt in einen Kübel gesetzt. Am nächsten Tag ließ sie sich schon total hängen, da es aber in den letzten Tagen sehr warm war, dacht ich "gibste ihr mal nen ordentlichen Schluck Wasser und dann wird das schon."
Bis jetzt hat sich aber nur ein Stiel der insgesamt vier erholt.

Nun meine Frage: hab ich irgendetwas nicht beachtet? Oder etwas falsch gemacht? Also die Erde ist noch feucht, an Wassermangel kann es nicht liegen...
Ich hab die Wurzeln, bis zum Einpflanzen auf dem Weg nach Hause, in ein feuchtes Tuch eingewickelt. Die Fahrt hat 20 Minuten gedauert, war das schon zu lang bei der Wärme?

Vielen Dank für eure Atworten!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

gib ihr ein bischen zeit, die hat einen umpflanzschock, so nenne ich das mal, bekommen, sie muss sich erst neu einwurzeln

wenn sie das gemacht hat, gehts ihr auch wieder besser, am besten stellst du den topf auch solange in den halbschatten zuviel direkte sonne ist beim bilden von neuen wurzeln nicht so gut
Herkunft: Münster

Jasmin85

Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Halbschatten hab ich schon überlegt, dann werd ich das jetzt mal tun.

Ich hoffe sie erholt sich wieder!