Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilzzucht

Nächstes Thema anzeigen:

Uferpflanze - Lysimachia thyrsiflora

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein Palmfarn??

Gast

Beitragvom: Fr 20 Mai, 2011 23:30
Anzeige

Leider hab ich kein Foto von dieser tollen Pflanze Sad

Hab sie letztens gesehen, will sie nun unbedingt haben, find sie aber im internet nicht und weiß auch nicht wie sie heißen könnte.

Vom aussehen her würd ich sie eher in die kategorie Palmfarn schieben. Sie hat einen großen stamm und farnartige blätter.

Markantestes Merkmal: Der Stamm ist umwuchert mit Fasern, die so aussehen wie bei einer Kokosnuss.

Kennt diese Pflanze jemand und kann mir seinen Namen sagen?

Vielen Dank im voraus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 20 Mai, 2011 23:46
Vielleicht ein Baumfarn, z. B. eine Dicksonia?
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 20 Mai, 2011 23:50
Leider nein der Stamm ist nicht so dick und um den Stamm sind wie bei der kokosnuss die braunen Fasern drum herum (wie gewickelt)
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 20 Mai, 2011 23:57
Nachdenken Und eine Palme war's nicht? Da gibt es ja auch welche, bei denen sich sehr viele Fasern über den Stamm legen.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 8:02
Hallo, sah die vielleicht so aus ?

Trachycarpus fortunei oder so

Phoenix roebelenii Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 18:49
Ein normaler Cycas revoluta war es nicht? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 18:52
Nachdenken Denke ich nicht - wenn der Gast unter dem Stichwort Palmfarn keine passenden Bilder gefunden hat...
...ich hasse Pflanzenbestimmungen ohne Photo...... Neutral
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 19:21
Rolling Eyes Dann warten wir doch einfach mal ab, ob der Fragesteller sich noch äußert oder ein Foto findet. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmfarn oder was??- Cycas revoluta (...

Jana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 05 Mai, 2007 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

palmfarn

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 5 Do 31 Aug, 2006 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Palmfarn

roli Pflanzen & Botanik 9 Mi 26 Apr, 2006 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Palmfarn

roli Pflanzen & Botanik 1 Mi 29 März, 2006 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Palmfarn: Wer bin ich?

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 08 Jan, 2010 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

palmfarn

Pazuzu Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 04 Jun, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Palmfarn

roli Pflanzen & Botanik 1 Mi 29 März, 2006 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
nimobabe
Keine neuen Beiträge

Palmfarn

Wurstkneuel New GREENeration 10 Mi 17 März, 2010 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Palmfarn

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 28 Okt, 2007 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Welcher Palmfarn bin ich?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 04 Jan, 2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Palmfarn?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das für ein Palmfarn?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com