Acker-Anbaubedingungen ähnlich Kürbis?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

ich habe letztes jahr die samen eines hokkaido-kürbis aufgehoben, gereinigt, abgetrocknet und im kühlschrank überwintert. jetzt ist mitte mai - die zeit für die aussaat. nur hab ich keinen garten

drum dachte ich mir, ich suche ein passendes stückchen bestellten acker, auf dem ich ungestört aussäen kann - z.b. unter einem strommast, wo ja nicht geerntet wird. aber es müsste ein acker sein, der auch zum immensen wasserbedarf der kürbisse passt, wo also maschinell gewässert wird, denn der bauer würde ja nicht unterm strommast gießen auch der vegetationszeitraum sollte passen ... anbaugebiet wäre rhein-neckar.

also was wird auf einem acker angebaut, das ähnliche bedingungen bekommt, wie kürbisse sie brauchen? mais? kartoffeln? zuckerrüben? tomaten?

mfg, pit
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

du kannst doch nicht irgendwo auf einem acker, der dir nicht gehört, was anpflanzen

angemeldeter Gast

immer wieder lustig auf was für ideen die leute kommen

Rouge

Also - der Bauer soll die Arbeit haben (Wasser, Dünger, Spritzen) und Du erntest dann? Da gibt's doch ein Wort dafür ... hmmmm ... Diebstahl
Herkunft: Rossbrock

spiegel

ES steht deutlich in den Gesetzten geschireben das das zu lassen ist.
Wenn das hier jeder machen würde, könnte man ja gleich das Projekt Zivilation beenden.
Pachte dir doch eine Pazelle in einem Schrebergarten.
Blüten: 30203

Scrooge

Das ist dann wohl Guerrilla-Gardening 2.0, oder so.....