welche sträucher ??

fcmmario

Hallo ich bin neu hier,und grüße erstmal alle herzlich

nun zum thema ich möchte zwei sträucher hinter dem neuen geräte schuppen aus metall planzen.

sie sollen nich zu hoch werden max. 2m hoch, max. 1.50 breit und möglichst lange schön blühen. oder nacheiander blühen das man lange was von hat.

danke für eure tips. wenn ich es schaffe stelle ich morgen noch ein foto rein.

gruß mario

fcmmario

Hallo ich bin neu hier,und grüße erstmal alle herzlich

nun zum thema ich möchte zwei sträucher hinter dem neuen geräte schuppen aus metall planzen.

sie sollen nich zu hoch werden max. 2m hoch, max. 1.50 breit und möglichst lange schön blühen. oder nacheiander blühen das man lange was von hat.

danke für eure tips.

gruß mario
DSC01022.JPG
DSC01022.JPG (754.77 KB)
DSC01022.JPG
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo,

für eine Pflanzenauswahl muß man die Standortbedingungen kennen.
Du willst ja Pflanzen, die sich dort wohlfühlen, und nicht welche, die Du mit Gewalt und viel Pflege groß kriegen mußt.

- wie sind die Himmelsrichtungen auf dem Photo; gibt es da Bäume/Gebäude, die zu bestimmten Uhrzeiten Schatten werfen?

- ist der Boden eher sauer oder eher alkalisch?

- ist der Boden eher trocken (durchlässig) oder eher feucht?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

und müssen die immergrün sein, oder dürfen sie im winter nackig stehn
Kultivator

Gastbenutzer

Kultivator

Moin,

um dir dazu etwas sagen zu können, müsste man wissen welche Lichtbedingungen dort herrschen, wie es um den Boden dort beschaffen ist etc.

Sag mal was zu dem Standort, dann sehen wir weiter.

fcmmario

Sorry war ne weile nicht online,
erstmal danke für die wortmeldungen,
also die himmelsrichtung ist west, es stehen keine bäume oder gebäude die schatten werfen dort.
der boden ist ist normal leicht feucht und nicht zu schwer.
wie gesagt es sollen 2 sträucher werden die lange blühen und die man mit ner heckenscheere leicht klein halten kann. je strauch so 1m breit und max. 1,80m hoch .die äste sollten nich zu dick werden und sie sollten im sommer lange blühen.
wenn möglich ein wenig zeitversetzt es können immer grüne sein, muss aber nicht unbedingt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

fcmmario

die sträucher sollen aber nicht auf die gesammte fläche sondern nur an der rückwand des geräteschuppens entlang
Blüten: 30203

Scrooge

Ist ja dann doch eine relativ sonnige Stelle. Hast Du Dich mal nach Rosen umgeschaut?
Du bräuchtest eine nicht-kletternde, eher kleinbleibende Sorte, die durch Schnitt problemlos in Form gehalten werden kann, und natürlich "dauerblühend", oder zumindest "öfterblühend" ist.
Herkunft: Dresden

perpektive_in_grün_2503

Ich empfehle eine Kolkwitzie (Kolkwitzia amabilis) und eine Japanische Spiere (Spirea japonica) beide gut geeignet, da beide kaum Standortansprüche haben...Die Kolkwitzie blüht Ende Frühling(Anfang Sommer in weißen Dolden und die Spiere blüht ab Mai bis fast in den September in dunkelrosa Korbblüten...beide sind auch sehr schnittverträglich und um den ökologischen Wert zu steigern sind dienen beide auch als Bienenweide
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty