Silberne Käfer an Phalaenopsis

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

seit Kurzem sehe ich manchmal an meiner Orchidee so kleine silberne käfer rumkrabbeln.
Ich hab die orchidee auch schon von den anderen entfernt, aber was könnte das sein?
An manchen Blattunterseiten sind auch so hellbraune Flecken, und an einem Blatt sieht es so aus, als ob ein Käfer da etwas rausgefressen hätte...

MfG Stella
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hallo Stella,
sehen diese "Käfer" evtl. so aus? Dann sind das Thripse Gib das mal rechts oben auf der Schiefertafel (Forensuche) ein, da werden Dir dann viele Beiträge dazu angezeigt. Alternativ kannst Du auch erstmal hier klicken.
Viele Grüße,
Jacke
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass du silberfischchen in den töpfen hast. bei thripsen wäre die pflanze vermutlich in einem schlechteren zustand. vermutlich fressen die silberfischchen die pinienrinde, aber da ich das noch nie hatte, weiss ich nicht, ob sie auch lebende pflanzenteile fressen.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen!

Silberfischchen im Topf kann ich mir jetzt nich so vorstellen... Vor allem: wie sollten die da hingekommen sein? So gut klettern können die doch nun auch nich.

Also, mir persönlich ist noch kein Fall untergekommen, wo es Silberfischchen im Blumentopf gab.

LG
Henrike