Umzug in die Staaten (etwas wärmere Gegend)

GeorgP.

Hallo Leute,

ich hab euer Forum aufgesucht, weil ich eine kleine Frage habe. Ich ziehe mit meiner gesamten Familie in die Staaten. Florida um genau zu sein und die Gegend dort ist in fast allen Saisons überdurchschnittlich warm. Nun möchte ich meine wichtigsten Pflanzen aus dem Garten mit in die USA nehmen aber frage mich, ob die das überhaupt länger als einen Monat aushalten?

Was müsst ihr wissen, um mir diese Frage zu beantworten? Wahrscheinlich welche Pflanzen, richtig? Leider bin ich etwas unerfahren... Hat jemand allgemeine Tipps?
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Erst mal willkommen im Forum. Hoffe du fühlst dich bei uns wohl.

OMFG in die USA??? Na dann viel spass mit den Amis. Ums verrecken würde ich da nicht hinziehen wollen. Naja ist deine entscheidung

Zur Frage: ich denke mal dass es für die meisten Pflanzen kein problem ist wenn die Temperaturen etwas höher sind. Die meisten von mir zb sind eh tropisch. Brauchen dann wohl nur etwas mehr Wasser.

Gruss the_green_mile
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi,

du könntest ja mal schreiben welche Pflanzen du alles mitnehmen willst (ob die auch alle wohl reisen dürfen ^^)

dann kann man das etwas genauer sagen aber bei den meisten dürfte das wohl kein problem sein.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo GeorgP,

ich habe selbst einmal für ein Jahr in Texas gewohnt, ist allerdings schon über 30 Jahre her. Du schreibst nicht, wo Du jetzt wohnst, aber das Klima in Florida dürfte das kleinste Problem sein. Das amerikanische Landwirtschaftsministerium bzw. der Zoll dürften da eine wesentlich größere Hürde sein. Wenn ich daran denke, wie die sich damals (1975) z.T. bei meinem Umzug angestellt haben, solltest Du vorher zumindest über Deinen Spediteur (hoffentlich einer mit Erfahrung in USA-Umzügen) nachfragen, was Du problemlos mitnehmen kannst. Dazu kommt, dass die Pflanzen ca. 4 Wochen im Container sind, da ich nicht annehme, Dein Umzug wird per Luftfracht erfolgen. Das müssen die Pflanzen auch aushalten können.

Norbert
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

ich befürchte auch, dass die grössten Schwierigkeiten beim Zoll liegen dürften. Besonders USA ist schwierig bei der Einreise. Welche Pflanzen möchtest Du denn mitnehmen?
Herkunft: aus Franken

Rosella

Hallo,
ich komme aus den Staaten und du darfst keine Pflanzen, Samen o. ä. mitnehmen.
Vielleicht hilft Dir der Link www.us-botschaft.de weiter. Aber es gibt in den Staaten auch schöne Pflanzen. Viel Spaß dort!
lg Rosella
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Ich kenne jemanden von drüben,
sie kann mir jede Menge Pflanzen zusenden,
ich darf mich leider nicht revangieren da die Einfur von Pflanzen und Samen verboten ist.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Aber manchmal, wenn man nur mit Socken und ohne Schuhe rumläuft, kann schon mal was unter den Füßen haften bleiben - für die allerliebste Lieblingspflanze finden ein paar winzige Körnchen bestimmt einen Platz.
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Rofl
Wir haben hier ja waschechte Schmuggler unter uns.

Gruss the_green_mile
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Hallo,
da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Ich kenne jemanden von drüben,
sie kann mir jede Menge Pflanzen zusenden,
ich darf mich leider nicht revangieren da die Einfur von Pflanzen und Samen verboten ist.

Also die kenne ich auch

Ich würde es mit dem Schmuggel auf gar keinen Fall versuchen Ich weiß dass es irgendwie möglich ist Pflanzen zu importieren, aber nur mit jede Menge Papierkrieg, ob sich das lohnt