Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wer kennt dieses Holz?

sonic61 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Apr, 2011 23:34
Anzeige

Habe am Elbufer einen schön gemusterten Stock (Ast) gefunden, nun würde mich brennend interesieren, was für Holz das ist.... Frage
sonic61

Anzeige

Bild wer kennt dieses Holz? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Farben sind in etwa wie auf dem Foto... - wanderstock_holz_fb.jpg - von sonic61
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
76.42 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
wanderstock_holz_fb.jpg
Beschreibung:
Farben sind in etwa wie auf dem Foto...

Nach oben Nach unten

AQUEWA APETOTHA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 17:01
KÖNNTE EINFACH DURCH WASSER UND SONNE SO GEMUSTERT SEIN Frage
Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 17:03
Hallo

Schliesse mich an, bin Schreiner, kenn mich ein bisschen aus mit Holzarten Wink aber so eine Musterung ist in meinen Augen nicht natürlich....

Gruss Michael
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 17:20
@AQUEWA APETOTHA - zwar ein herzliches Willkommen hier im Forum - aber bitte, schalte die CapsLock-Taste aus! Alles in Großbuchstaben zu schreiben gilt in Foren als Schreien! Wink
Nach oben Nach unten

AQUEWA APETOTHA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 17:43
oh schuldigung Embarassed wusste ich nicht
Nach oben Nach unten

Re: wer kennt dieses Holz?

sonic61 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 19:51
Also, ich glaube nicht, dass es einfach durch das Wasser ist, habe eine Spitze angeschnitzt und das Muster setzt sich IM Holz fort... zwar nur angedeutet in Linien, aber es ist da. Ich meine, wenn ich einen Querschnitt machen würde, hätte ich immer noch ein Muster...
Danke trotzdem erst mal....vielleicht kommt ja noch einer drauf, mir wurde schon Eukalyptus vorgeschlagen...?
heule gleich
Nach oben Nach unten

sennemaedel Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 19:56
Hallo, sonic61.

Vielleicht sind das auch Fraßgänge Zum Fressen von Insekten sind,
die da irgendwann mal zwischen Holz und Rinde gewütet haben Da ist der Wurm drin .

Gruß, Kerstin
Nach oben Nach unten

Re: wer kennt dieses Holz?

sonic61 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Mai, 2011 22:26
never, I'm sure... gewiss keine Fraßgänge, ganz sicher!
Nach oben Nach unten

subtrop Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 02 Mai, 2011 3:32
In der Vergroesserung sieht das angemalt aus. Da die Raender teilweise verschwommen sind, und teilweise scharf.Schwarz auf Braun ist scharf, und im Schwarzen, in der Mitte, ist das Weisse oft verlaufen. Das Verlaufene erinnert mich eben daran, wenn man auf Holz malt und das laeuft dann die Fasern/Maserung entlang.
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 02 Mai, 2011 8:51
Hallo,

machen nicht auch manche Pilze sowas mit Holz?
Nach oben Nach unten

I-Ierbi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 02 Mai, 2011 9:19
Birken habe doch so eine spröde Rinde...
sollte nun eine ins Wasser gefallen sein und das Holz irgendwie reagiert haben?
Das erklärt mir aber nicht die Linien die wie Fraßgänge aussehen.

Warscheinlich eine kombi aus allem zuvor genannten

Elbische Eukalyptusbirke gepeinigt an der Raupe des Schwarzmachkäfers, dessen Ausscheidungen anaerob in Form eines schwarzen Pilzgeflechts reagieren.

oder so in der Art
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frage zu Kirsch Holz (Prunus Holz)

Gärtner Pflanzen & Botanik 2 Mo 18 Jan, 2010 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktusblüte
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Gewächs?

Alwin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 30 Jun, 2011 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Insekt?

Senderbill Tiere & Tierwelt 5 Sa 16 Mai, 2009 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Senderbill
Keine neuen Beiträge

wer kennt dieses pflänzchen??

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 24 Aug, 2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Gras?

MKKS Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 18 Mai, 2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Praktiker
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Krabbeltier?

knupsel Tiere & Tierwelt 27 Sa 06 Sep, 2008 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Kraut?

Steinkamp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 17 Jun, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Gewächs?????

gibetnicht Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 30 Aug, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Wisteria
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Kraut?

Graureiher Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 02 Jul, 2012 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Symptom

Aaron Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 12 Jun, 2008 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema wer kennt dieses Holz? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wer kennt dieses Holz? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com