Halllooooo
Ich melde mich auch noch mal.
Ich habe jetzt leider nichts gefunden was mir zu meinem Thema passt. Falls doch was da ist, bitte ich um Verzeihung und eine Weiterleitung
Alsooo, wir haben 2009 ein Haus in unserem Dorf gekauft, umgeben nur von Feldern
Haben dadurch natürlich gaaanz viel an Sträuchern, Bäumen etc.
Der Garten beträgt ingesammt 1300m².
Im Garten selber steht ein, schon alter, Holunder, der auch ziemlich "kahl" aussah, ich schabe einen Kurzhaarschnitt verpasst und dieses Jahr ist er prääächtig Grün und gaaanz viele neue Triebe.
Was mich natürlich sehr freut, da das mehr Frucht bedeutet für meinen Schnaps und Gelee
So und gestern bemerke ich das er 2/3 befall an den "Stängeln" hat, von kleinen süßen grünen und schwarzen Tierchen...*bäääh* find ich ich nicht lustig
Letztes Jahr hatte er garnichts, außer die üblichen fliegenden Tierchen.
So, was tu ich??
Gibt es ein "Hausmittelschen" was ich anwenden könnte?
Wir haben nämlich noch Tiere und da möchte ich ungern mit Chemie arbeiten.
Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten
LG
Nadja
Ich melde mich auch noch mal.
Ich habe jetzt leider nichts gefunden was mir zu meinem Thema passt. Falls doch was da ist, bitte ich um Verzeihung und eine Weiterleitung
Alsooo, wir haben 2009 ein Haus in unserem Dorf gekauft, umgeben nur von Feldern
Haben dadurch natürlich gaaanz viel an Sträuchern, Bäumen etc.
Der Garten beträgt ingesammt 1300m².
Im Garten selber steht ein, schon alter, Holunder, der auch ziemlich "kahl" aussah, ich schabe einen Kurzhaarschnitt verpasst und dieses Jahr ist er prääächtig Grün und gaaanz viele neue Triebe.
Was mich natürlich sehr freut, da das mehr Frucht bedeutet für meinen Schnaps und Gelee
So und gestern bemerke ich das er 2/3 befall an den "Stängeln" hat, von kleinen süßen grünen und schwarzen Tierchen...*bäääh* find ich ich nicht lustig
Letztes Jahr hatte er garnichts, außer die üblichen fliegenden Tierchen.
So, was tu ich??
Gibt es ein "Hausmittelschen" was ich anwenden könnte?
Wir haben nämlich noch Tiere und da möchte ich ungern mit Chemie arbeiten.
Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten
LG
Nadja