Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blattfleckenkrankheit?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa Velutina zu warm???

Nataschi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 11:45
Anzeige

Hallo ihr,

habe extra schon Vlies vor mein Fenster gemacht damit ich keine direkte Sonne habe. Meiner Vanille gefällt das super. Meiner Banane allerdings ist immernoch nicht zufrieden. Sie lässt die Blätter hängen Frage . Die oberen beiden neuen stehen allerdings nach oben. Raus stellen will ich sie nicht da die Blätter dann einreißen. Muss ich sie mehr in den Schatten stellen oder ist es in dem Zimmer zu warm? Das Fenster habe ich immer gekippt, ich besprühe sie einmal am Tag mit kalkfreiem Wasser. Die Blätter sehen gesund aus und Schädlinge sind keine zu sehen. Weiss jemand Rat?

Danke und Grüße.

Natascha

Anzeige

Bild Musa Velutina zu warm??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P4250394.JPG - von Nataschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
678.85 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
P4250394.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 12:13
Hi Natascha,

speziell mit M. velutina kenne ich mich nicht aus, aber wie oft gießst du?
Bananen brauchen bei Wärme recht viel Wasser. Da sie die Blätter hängen lässt, könnte sie Durst haben.

Außerdem brauchen Bananen viel, viel Licht. Daher gefällt ihr dein gebastelter Schatten eher gar nicht.
Hast du die Möglichkeit, sie raus zu stellen? Dort stehen sie nämlich i.d.R. lieber als drinnen.
Aber erstmal schattiert, denn wenn du sie sofort in die pralle Sonne stellst, gibt es einen Sonnenbrand. Dazu kannst du hier etwas nachlesen: --> klick
Nach oben Nach unten

Nataschi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 12:25
Also sie hat schon damit angefangen bevor ich das mit dem Vlies gemacht habe. Und ich hatte mal eine Banane draussen stehen, die ganzen Blätter waren eingerissen und kaputt wegen dem Wind. Noch dazu kam das sie die Blätter zusammen gefaltet hat weil sie zu sehr in der Sonne stand, so wie jetzt auch. Deswegen frage ich nochmal. Also drausssen eher schlecht. Hat denn jemand damit Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 12:42
Ich frag nochmal:
Wie oft gießst du?! Wink
Kann sein, dass es täuscht, aber auf dem Foto sieht die Erde schon recht trocken aus.
Meine Basjoos, die in der Sonne stehen, bekommen zur Zeit täglich mehrere Liter Wasser.
Hängende Banenenblätter sind meiner Meinung nach immer ein Zeichen von zu wenig Wasser.

Dass Bananenblätter im Wind zerfleddert werden, ist normal. Das gehört dazu. Wink
Nach oben Nach unten

Nataschi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 13:15
Ich gieße eigentlich jeden Tag. Außer die Erde ist noch nass und meist von unten. Also in den Untersetzer.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

musa dwarf cavendish warm und dunkel ...

Dwarf Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 23 Sep, 2012 1:48 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wie kalt oder warm ist da...

Der Wolf Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 02 Aug, 2010 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Musa velutina

hakbak Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 25 Mai, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Musa Velutina

tobiasf13s Pflanzen & Botanik 1 Mo 12 Sep, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Musa velutina tot?

Sesamus Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 03 März, 2012 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Musa velutina !

chregi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 08 Sep, 2011 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
chregi
Keine neuen Beiträge

Musa Velutina

irbse Pflanzen & Botanik 16 Di 05 Mai, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Musa velutina

Julifax Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 24 Okt, 2012 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique

Musa velutina

D-H Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Sa 13 Jan, 2007 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
D-H

Beachte auch zum Thema Musa Velutina zu warm??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Musa Velutina zu warm??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com