Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wand im Zimmer begrünen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Sorte?

Gast

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 10:23
Anzeige

HaliHallo

Ich habe letztes Jahr 2 Bonsai von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Ich bin mir nicht sicher was das für arten sind.

Frage: Bonsai 1 ist für mich einen Ficus Ginseng. Was meint Ihr?
Frage: Bonsai 2 ist für mich ein Ligustrum vulgare. Was meint ihr?

Ich bedanke mich schon im vorauss..

Wünsche allen frohe ostern Freu mich

Anzeige

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 1 - Bonsai 1.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
840.72 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Bonsai 1.jpg
Beschreibung:
Bonsai 1

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 1 - Bonsai 1234.jpg - von Gast
0
1.09 MB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Bonsai 1234.jpg
Beschreibung:
Bonsai 1

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 1 - Bonsai 123.jpg - von Gast
0
816.45 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Bonsai 123.jpg
Beschreibung:
Bonsai 1

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 2 - Bonsai 2.jpg - von Gast
0
733.77 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Bonsai 2.jpg
Beschreibung:
Bonsai 2

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 2 - Bonsai 21.jpg - von Gast
0
852.48 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Bonsai 21.jpg
Beschreibung:
Bonsai 2

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 2 - Bonsai 22.jpg - von Gast
0
903.94 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Bonsai 22.jpg
Beschreibung:
Bonsai 2

Bild Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bonsai 2 - Bonsai 223.jpg - von Gast
0
852.48 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Bonsai 223.jpg
Beschreibung:
Bonsai 2

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 12:59
Ich würde dir bei Bonsai 1) Recht geben.
Und: Bitte an die Moderation: Könnt ihr den Beitrag in "Besimmung und Suche" verschieben?
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 24 Apr, 2011 17:53
okk danke und bonsai nummer 2?
kannst du mir noch etwas beantworten von was kommen diese gelbe blätter bei meinem ficus?

Danke und sry wegen dem falschen forum bin neu hier.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 9:38
Hi,

deine zweite Pflanze ist ebenfalls ein Ficus retusa alias microcarpa, lediglich ohne diesen künstlichen ginsengähnlichen Unterbau.

Gruß
C.S.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 25 Apr, 2011 12:12
okk danke erstmal... ich habe noch einen frage und zwar kann mir jeand sagen wie ich sie ab besten pflegen kann??

MFG A.L R
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bonsai welche Sorte und welche Erde

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 09 Jan, 2012 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte Zyperngras ist das?

Woody Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 24 Aug, 2011 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Woody
Keine neuen Beiträge

Welche Calathea-Sorte ist das??

schubidu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 12 Mai, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
schubidu
Keine neuen Beiträge

Bonsaichili, welche Sorte?

Prinzenrose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 07 Jan, 2007 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
quetzalcoatl
Keine neuen Beiträge

ficus welche sorte ?

ducki1405 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 04 Okt, 2012 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
ducki1405
Keine neuen Beiträge

Gartenerdbeeren? - Welche Sorte?

bonsai11 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 17 Jun, 2008 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Sauerkirsche - welche Sorte?

Tini126 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mi 10 Jun, 2009 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Welche Sorte Pennisetum

galanthus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 21 Sep, 2010 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss, welche Art, Sorte?

SpeedDo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 So 20 Jun, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sady
Keine neuen Beiträge

Welche genaue Sorte ist das?

Gast 22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 13 März, 2008 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Sorte? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com