Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 8:46
Anzeige

huhu an die spezialisten hier,
habe ne dringende frage:
unten seht ihr eine pflanze, von der ich bisher annahm es wäre eine yucca elephantipes, aber mich irritiert seit einiger zeit die wuchsform, deswegen frage ich mich, ob es nicht eher eine cordyline ist. ein kollege hat auch die frage aufgeworfen, ob es sich vielleicht um eine dracaena handelt.
die gute ist selbst gezogen, den samen hab ich auf madeira gefunden, aber leider weiß ich weder wo noch unter welchem baum, ist schon über drei jahre her. vielleicht hilft das ja weiter.
danke euch schonmal,
und hier kommen die bilder:

Anzeige

Bild yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ein ganzkörperbild.<br>die blätter sind recht lang und schmal, glatt an den rändern - IMG_0962.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
666.25 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
IMG_0962.JPG
Beschreibung:
ein ganzkörperbild.
die blätter sind recht lang und schmal, glatt an den rändern

Bild yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - leider a weng unscharf, der strunk - IMG_0956.JPG - von pokkadis
0
505.06 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
IMG_0956.JPG
Beschreibung:
leider a weng unscharf, der strunk

Bild yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - nochmal bißl näher - IMG_0958.JPG - von pokkadis
0
434.92 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
IMG_0958.JPG
Beschreibung:
nochmal bißl näher

Bild yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - der wurzelansatz (freigeschwemmt vom giessen) - IMG_0959.JPG - von pokkadis
0
548.44 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_0959.JPG
Beschreibung:
der wurzelansatz (freigeschwemmt vom giessen)

Bild yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - die blattspitze, sie ist relativ weich und so nett geformt, das blatt an sich ist auch nicht sehr hart - IMG_0960.JPG - von pokkadis
0
401.96 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_0960.JPG
Beschreibung:
die blattspitze, sie ist relativ weich und so nett geformt, das blatt an sich ist auch nicht sehr hart

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 8:48
ich tippe auf Dracaena draco, und zwar wegen der Anlage der Stelzwurzeln
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 8:52
JAwohl, eindeutig Draco.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2011 8:52
man lernt nie aus.
danke hesperis, bin gespannt, obs noch andere meinugnen gibt.
ich selber schließe inzwischen die yucca fast komplett aus.

edit hab grad bei google die bilder geguckt, da steht einer, der sieht genauso aus. einfach Spitze

oh hortus, du auch, das ist schön! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Yucca? Oder Palme? Oder was?? Dracaen...

der_dude Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 16 Okt, 2012 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenherz
Keine neuen Beiträge

Dracaena Draco?

Amorphophallus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 14 Jan, 2008 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Dracaena Draco

Mo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mo 28 Mai, 2007 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Problem mit Dracaena draco

Lorraine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 13 Jan, 2010 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Dracaena draco zurückschneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 19 Nov, 2012 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Dracaena draco - Drachenbaum

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Meine Yucca-Palme blüht oder Dracaena...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 21 Mai, 2010 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_

Dracaena draco - Kanarischer Drachenbaum

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 06 Jul, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

DAS ist eine Palme? Dracaena draco

weltraumjuttze Treffpunkt & Stammtisch 10 Sa 14 Jun, 2008 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
weltraumjuttze

Beachte auch zum Thema yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu yucca, dracaena oder cordy? Dracaena draco - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com